Passen das Tuf 650-E / nen ryzen 7 9800X3D und 2x32 gskill zusammen mit ner 9070xt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morthen.Bruland

Cadet 1st Year
Hi bin neu hier und habe ein paar fragen wo ich mir erhoffe hier schnell guten Rat zu bekommen, Ich bin anfänger was gaming pc zusammen bauen, OC etc angeht meine bauanleitung für fast alles heißt Youtube, nun hab ich vor mir einen neuen pc zu kaufen und folgeden teile zu bneutzen um möglichst LANGE ruhe vorm neu aufrüsten zu haben bin aber unsicher weil ich mich mit chipsätzen und platinen etc nicht auskenne und man mitlerweile ne Docktorarbeit geschrieben haben muss um da als anfänger noch hinterher zu kommen.

Es geht um das ASUS Tuf gaming 650-E wifi motherboard mit nem AMD ryzen 7 9800X3D und 2x32 gb Gskill Ripjaws S5 und die graka wäre ne 9070XT, passt das so oder lauf ich da in erhebliche probleme, geht nicht drum 500fps auf 4k übergrafik oder sonst was zu erreichen normales gaming von "asnpruchsvollen" spielen (EFT, COD, Cyberpunk) aber auf mittel-hoch grafikeinstellungen.
Klar niemand weiß was die zukunft bringt aber wie gesagt ziel is es lange (~5 jahre) ohne großes aufrüsten auszukommen und trotzdem aktuelle und neue titel wen auch nicht in maximaler grafik bequem spielen zu können ohne in super schlechte fps oder unspielbare ruckler zu laufen.

ps: hoffe ich hab den richtige forumsplatz/threads erwischt fals nicht sorry an die mods ^^

Danke im voraus MFG Momo

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: unique28
Bringt viel Leistung! Kann aber ein BIOS-Update erforderlich sein. Wieviel kostet Dich das ASUS TUF GAMING 650-E WIFI? Falls über 170 €, evt. ein B850 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Block an Text will keiner gerne lesen. Du kannst einen Satz auch mal abschließen anstatt immer wieder mit einem Komma weiterzuführen. Absätze nutzen wäre auch übersichtlicher.

Hardware (Threadtitel) passt aber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, SuperTuesday, Morthen.Bruland und eine weitere Person
@SpiII kritik zu herzen genommen bin legastheniker, satz-bau und -ende finden für punkte plus groß und klein schreibung sind ne herausforderung hoffe es is jetzt nach bearbeitung etwas eifnacher auf den augen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: unique28, SuperTuesday, SpiII und eine weitere Person
@Morthen.Bruland

Erste gestern folgende Kombi zusammengebaut

TUF Gaming PLus B650
32 GB DDR 5 6000 Vengeance
9070XT Von Asus
9800X3D
Endorfy Fera Dual Fan
Be Quiet Pure Power 12

Achte bei manchen 9070XT auf die Stromanschlüsse, manche brauchen 3x 8PIN und nicht jedes Netzteil liefert das, sondern viel mehr nur 2x8 PIn

LG und viel Spaß

@Morthen.Bruland Dein Anliegen ist - wie bereits vorgeschlagen - in der Desktop-Computer: Kaufberatung besser aufgehoben, da du ja ein komplettes (neues) System zusammenbauen willst.

Bei der Erstellung eines Threads dort gibt es auch den obligatorischen Fragebogen, welcher vollständig (!) und aussagekräftig (!) auszufüllen wäre - dann kann ganzheitlich und zielgerichtet beraten werden.

Beispiel #1 | Beispiel #2

Und vor der finalen Erstellung deinen Text / deine Texte nochmal überprüfen lassen, wie ebenfalls schon angemerkt.

# Richtig posten - Checkliste

Zuletzt bearbeitet: (Typo im Fließtext korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morthen.Bruland und Azghul0815
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben