660 ti mit (billigem) 500W Netzteil für 3D Full HD Gamen

Banngel schrieb:
Also ich selber fahre in meinem rechner die EVGA 660 Ti Oc
Ich muss sagen das ich meine spiele alle auf ultra spiele
und bei mir laufen sie flüssig.
Mein System
AMD FX 4179 4x 4,2 GH
8 GB Ram
Asus M5A99 x Evo
EVGA 660 Ti Oc

Auch in 3-D und in Full-HD ?

Thx für die Verlinkung sudden.

Da stimmt was anderes nicht. Eine neue Grafikkarte ist nicht die Lösung deiner Probleme.

Und ob sie das ist --> 3D Vision ist fps Rate minus 50% (verglichen mit 2D, und das in gut 95% aller Fälle).
Eine 550 ist selbst @2D stark am Limit, für 3D Vision gänzlich unbrauchbar, sorry.

GTX 660 Ti ist ein guter Anfang, aber das habe ich dir jetzt eh schon im 3D Vision thread gepostet ... einfach mal in Ruhe dort den Threadstarter durchlesen.

Wenn man ein derartiges (auch kostenintensives) Vorhaben angehen will, sollte man sich diese 10 Minuten Zeit nehmen ... dort steht ja auch alles über die Hardwareanforderungen drin.

Hier nochmal zum Schmökern:
https://www.computerbase.de/forum/t...echtes-3d-gimmick-oder-gamer-zukunft.1098113/

@Netzteil:

Umsichtig kaufen, sage ich mal ganz banal.
Markending mit Anschlussmöglichkeit für 2 GPUs empfehle ich alle mal... besonders bei 3D Vision Ambitionen ;-(

Seit Kepler spätestens brauchst du keine high Watt Dinger mehr ... mein SYS @ 3D Vision und 2*99% GPU Anschlag zieht um die 400 Watt (komplettes SYS) aus der Dose.

Den Vorteil bei einem Netzteil mit ausreichender Reserve hast du dann, wenn das Ding nicht im Grenzbereich ackern muss. Damit bleibts halt schön leise ... aber wie gesagt, selbst für SLI reichen qualitative Dinger ab 550 Watt meines Erachtens aus... mit einer GPU und ohne SLI Ambitionen Markending ab 400 Watt abgreifen (~ 50,-).

lg und welcome hier im Forum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn eine 660ti dann aber eine mit 3gb VRAM für 3D und SLI.

^^Nein, davon rate ich ab.

3D Vision benötigt keinen Deut mehr Vram als 2D gaming.

Ein GTX 660 ti SLI Setup mit extremen settings (mods,BQ Tweaks ala SGSSAA...) um Vram Verbräuche jenseits der 2 GB Marke zu erreichen, macht lange vorher die Rohleistungsgrätsche @3D Vision.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sapphire Forum
Zurück
Oben