6600 Gt - 2 Monitore verschiedene Einstellungen ?

daemon777

Lt. Commander
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe gestern einen zweiten Monitor an meine 6600 GT angeschlossen. So weit so gut. Allerdings ist mein primärer Monitor ein TFT mit einer Auflösung von 1280*1024 und einem Takt von 75 Hz und mein secundärer ein "nomaler" Monitor ( also kein TFT sondern son Röhrending :D ) mit einer max. Auflöung von 1024*860 und einem Takt von 85 HZ.

Nun scheint es schon zu funktionieren, dass der TFT mit seiner Auflöung und der andere mit seiner läuft. Allerdings flimmert der Röhrenmonitor mit 75 Hz sehr stark.
Wie kann ich das hinbekommen, dass der primäre mit 75 Hz und der secundäre mit 85 Hz läuft ?

Hoffe mir kann da jemand helfen bevor ich Augenkrebs bekomme :D

Ich danke schon mal im Vorraus für alle Antworten.

Da musst du in die erweiterte einstellung des ausgewählten monitores gehen. So ist es zumindest bei ATi... und dort einfach den monitor auf 85Hz stellen.

mfg targa

Das Problem ist, dass scheinbar die beiden Monitore als einer behandelt werden.
Also steht unter Eigenschaften->Einstellungen->Bildschrimauflöung folgendes: 2560*1024.
Somit kann ich auch leider nicht die Hz Zahl eines Monitores umstellen. Aber das muss ja trotzdem irgendwie gehen oder ?

Übrigens glaube ich dass der secundäre Monitor den takt von 85 Hz nur bis zur Auflösung von 1024*860 unterstützt und jetzt wo er unter 1280*1024 läuft mit dem niedrigeren Takt läuft.

Das kann gut sein, wenn diese beiden als einen nur registriert werden.. da ich keine nvidia hab kann ich jetzt nicht nachgucken, aber bei ati ist es so, dass man im treiber menü den monitor auswählen kann, um einstellungen für den ausgewählten monitor vornehmen zu können.

So etwas gibt es bei nvidia auch allerdings hilft mir das auch nicht weiter. Dort sind zwei Monitore erkkant und denke die Bezeichnungen stimmen auch :D
Die werden dann 1a und 1b benannt. Wobei 1a eine Auflöung von 2056*1024 hat und 1b gar keine und 60 HZ ? :freak:

Das mag verstehen wer will ich verstehe es nicht :D

es gibt da verschiedene modis, einmal vertical/horinzontal span und dual view, ich glaub der is es.

Ja danke das hat funktioniert.

Zurück
Oben