6600 GT AGP HIS BRIGHE Glühendheiß

primicx

Lt. Junior Grade
hi, wieder mal ein 6600 GT AGP Thread.

hat jemand einen guten vorschlag, wie ich die HIS Brighe aktiv kühlen könnte ?

CLOCK der Karte ist auf Standart (500/450) , trotzdem wird die AGP Brighe verdammt heiß und ich befürchte deswegen leistungeinbusen.

thx

Ich hatte noch einen 40mm Lüfter Zuhause rumliegen! Den hab ich einfach auf den Passiv-Kühlkörper der HIS-Bridge montiert! :D
Nun wird sie nur noch lauwarm! :p

Das der Kühler des Bridge Chip war wird ist normal. Zur Sicherheit kannst du mal kontrolleiren, ob dieser richtig sitzt und eventuell die WLP erneuern.
Leistungseinbußen solltest du keine bekommen.

leistungseinbußen gibt es keine solange du nicht übertakten willst :D
derZalman vf-700 wäre genial- du musst einfach das passiv element auf der bridge drauflassen und der lüfter blässt immer Luft drauf

die CU version ist deutlich zu schwer und kühlt kein stück besser.
würde ich von abraten.

THX

d.h. obwohl ich mir die finger verbrenne, ist es EGAL, das die HIS Brigde so heiß wird ?

Ja, die Bridge wird so warm, das ist normal.
Allerdings ist das auch teilweise dadurch bedingt, dass snur ein sehr krüppelhaftes Wärmeleitpad verwendet wird.

mhh n frohes Jahr erstmal!!!!!! Also passieren kann nix weil der Hsi Chip nur den ursprünglichen PCI-E bus auf AGP 8x wandelt. Aber ich würd einfach mal gute Arctic Silver 5 drunner machen. Die ganzen Hersteller arbeiten alle noch mit quetsch prinzip *G*
ganz Tube WP drauf Kühlkörper ordentlich fest drauf gedrückt FERTIG.... wenn ich das sehe wird mir schlecht *G*

Zurück
Oben