Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin bei der suche nach einem neuen lüfter für meine 6600Gt AGP zum entschluss gekommen dass ich mir den von zalman kaufen will! Leider gibt es scheinbar 2 verschiedene versionen einmal eine mit alu und einmal eine mit kupfer! Welche soll ich nehmen? gibt es nennenswerte unterschiede?
Also ich habe heute meinen Zalman Kühler ( für GeForce 6600 GT AGP ) den VF700-Cu bekommen hatte davor einen standart Kühler von Aopen.
Beim Montieren sind ja auch 8 Mini-Alu-Passivspeicherblöcke ZM-RHS1 dabei als ich soweit fertig war und den Lüfter draufschrauben wollte merkte ich leider nicht das manche Cu.Lamellen an den Mini-Alu-Passivspeicherblöcke drankammen und somit der Kühler nicht richtig drauf saß und ich leider ein knacken hörte, jetzt hat meine Die nee kleine ecke raus.
Jetzt habe ich was von den Mini-Alu-Passivspeicherblöcke abgefeilt (b die ersten beiden Reihen ) an allen vier Blöcken und jetzt passt der Lüfter auch drauf.
In meinen Augen ist das doch ein Herstellungs fehler ( wenn die Teile zu lang sind ) oder.
Naja obwoll an meiner Die ne ganz kleine ecke raus ist läuft die Karte( Gott ich Danke Dir )
Die Temps sind einfach super habe mit dem Standart Kühler ( Bei Need for Speed-Most Wanted ) so um die 73 C, mit dem Zahlman habe ich gerade mal 42 C das sind ja woll Welten oder.
Kann da eigentlich etwas passieren mit meiner GK wegen der abgebrochenen Ecke ?
@jojo174 deine Signatur ist zu lang! Max 6 Zeilen.
ICh würde mir den AlCu Kaufen! Schau vorher auf der HP von Zalman vorbei.
Hast du n passiven Kühler auf deiner HSI?
Der CU ist nicht so gut kostet 6€ mehr und ist nur unnötig schwer, ICh hab dei erfahrung gemacht das AlCU besser ist wenn du nicht auf 12V laufen lässt!
@jojo174 deine Signatur ist zu lang! Max 6 Zeilen.
ICh würde mir den AlCu Kaufen! Schau vorher auf der HP von Zalman vorbei.
Hast du n passiven Kühler auf deiner HSI?
Der CU ist nicht so gut kostet 6€ mehr und ist nur unnötig schwer, ICh hab dei erfahrung gemacht das AlCU besser ist wenn du nicht auf 12V laufen lässt!
Hallo- Was hat das jetzt mit meiner Signatir zutun die letzten 21 Beiträge hat niemand was gesagt Du bist der erste den das Stört, besten Dank das Du damit meine Frage zu meiner GK gelösst hast.
1. brauchst du deswegen nicht gleich deine Schriftgröße verändern.
2. Gehts nicht um die wirklich Verwendeten Zeilen die mit Buchstaben gefüllt sind sondern um die Länge der Signatur.
d.h du darfst maximal 6 Zeilen mit Buchstaben füllen, nicht aber eine 10 Zeilen Sig haben aber nur 6 Zeilen mit Buchstaben füllen.
1. brauchst du deswegen nicht gleich deine Schriftgröße verändern.
2. Gehts nicht um die wirklich Verwendeten Zeilen die mit Buchstaben gefüllt sind sondern um die Länge der Signatur.
d.h du darfst maximal 6 Zeilen mit Buchstaben füllen, nicht aber eine 10 Zeilen Sig haben aber nur 6 Zeilen mit Buchstaben füllen.
Ich glaubs ja nich.
Und wenn er von ner Brücke springt springst du hinterher oder was?
Dass war jetzt mein Letzter Post zu dem THema, den Rest sollen die Mods erledigen.
Wie auch immer, meine Empfehlung ist der Alu Kühler, da er nur geringfügig schwächer kühlt aber billiger ist.
Der VF700, egal ob AlCu oder Cu, ist ein hammergeiler Grakalüfter. Die Temps sind nach dem Einbau im Schnitt um 10 °C gesunken. Dazu ist der Lüfter @5Volt unhörbar, was man vom Boxed-Kühler nicht behaupten konnte.
Die Frage ob AlCU oder Cu ist eigendlich wurscht, da die Leistung nahezu gleich ist. Frage dich, was besser ausschaut, und das nimmst du dann.