6600GT Gainward Allgemeine Problemlösung und Kühlung

badger

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
89
Allgemeine Problemlösungsvariante für 6600GT

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Weile eine 1960 XP/Ultra GS (AGP) von Gainward gekauft und hatte ziemliche Probleme in diversen Games, Abstürze und das volle Programm. Jedenfalls habe ich festgestellt , dass die Kühlung der Karte nicht richtig funktionierte, dass scheint bei mehreren Karten der 6600er Reihe der Fall zu sein. Ich habe die Standart-Wärmeleitpaste gegen Arctic Cooling Céramique High Density ausgetauscht und schon hatte ich bei Volllast 540/1050 statt 85°C Kerntemp nur noch 60°C Kerntemp in Halflife 2 und die anderen Games stürzen nichmehr ab. Ich wollte jedoch dennoch wissen ob mir jemand eine gute Kühllösung für die 6600GT AGP empfehlen kann, da ich weder mit dem Gainwardkühler noch mit dem Referenzkühler zu frieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet: (Titel geändert ...)
Ich kann dir diesen Bericht nur ans Herz legen ;)

mfg
chris
 
Jo danke, leider hab ich keinen Seperaten Kühlbaustein auf dieser Bridge die PCX in AGP wandelt,das ist alles vom Gainward Kühler überdeckt und es sind auch keine Löcher neben dieser Bridge an denen man einen Kühle festmachen könnte, was kann ich da machen?
 
du könntest dir nen ram kühler aus kupfer besorgen, den zurechtsägen und dann mit wärmeleitpaste auf den wandler kleben :)
 
du wirst lachen, aber darüber habe ich schon nachgedacht ..., es wäre auch nicht so abwegig wenn ich die relativ ungleiche ebene dieser bridge mit einem Wärmeleitpad ausgleiche und in den höheren Punkt in der Mitte WLP packe ... aber naja, vielleicht kommt ja noch eine angepasste Lösung raus ...
 
Versuchs mal mit dem Zalman Northbridge Kühler ...
 
Zurück
Oben