Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du an einer interessiert bist dann greif zur 6600 GT, diese bringt auch in Zukunft genug Leistungsreserven. Den Preis finde ich einfach zu hoch um eine 6800 zu kaufen, die nur 30 % mehr Leistung bringt. Mit der 6600 GT bist du gut bedient.
also wenn du die Kohle für ne 6800GT/Ultra hast, dann hohl dir die 6800. Wenn du aber keine 500Euro mal ebenn so übrig hast dann hohl dir doch lieber die 6600GT. Die ist auf jedenfall gut in der Leistung.
das stimmt so nicht ganz. wenn man das performance rating von cb für die prozentrechnung zu rate nimmt, kommt es darauf an was dir beim zocken wichtig ist
- mit aa und af zocken
- auflösung
prozentualer vergleich zwischen 6800gt und 6600gt laut performance rating:
auflösung 1024: -> ~25% mehrleistung mit einer 6800GT
auflösung 1280: -> ~36% mehrleistung mit einer 6800GT
eingeschaltetes aa & af: -> ~55%-60% mehrleistung mit einer 6800GT
Fazit:
beide karten sind toll! aber es kommt drauf an was du zum zocken bevorzugst; je nach auflösung oder eingeschaltete filter ergibt sich ein anderes bild. ~60% mehrleistung ist schon ein meilenweiter vorsprung der sich sehr bemerkbar macht. für viele ist es der mehrpreis wert (mir zum beispiel) da sich auch u.a. eine normale 6800gt leicht auf ultra niveau übertakten lässt und somit noch einige prozent reserven für alle fälle in der hinterhand verfügbar wären. der nachteil bei dem ganzen ist wie so oft der preis:
370€ für ne 6800GT
180€ für ne 6600GT
nein den Unterschied merkst du nicht - von der Performance her gibt es zwar einen kleinen (das RAM ist bei der AGP-Variante etwas niedriger getaktet), aber das dürften auch nicht alle Hersteller so machen. Natürlich muss die Karte aber zu deinem PC passen (PCie-Karte geht nicht in AGP-Slot u.u)
Naja bei der 6600GT ist es wie gesagt ziemlich egal, aber wenn du dann in einiger Zeit wieder aufrsüten möchtest, hättest du es mit AGP schwer.
Ich sage mal so: Es gibt keinen Grund, noch AGP und nicht PCIe zu nehmen; allerdings ist die AUswahl an Boards (noch) etwas dünn.