6600k übertaktet / Temperaturen und Spannung okay ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlashY$K

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
8
Hallo Leute,

Ich habe gestern meinen i5 6600k von 3,5 auf 4,2 übertaktet...

Nun habe ich Temperaturen von ca. 50-60 Grad / wenn cinebench und co. laufen...

Sind diese Temperaturen okay ? ist denn evtl. noch mehr möglich ? Core Voltage liegt laut cpu-z bei 1,136 Volt

Danke im vorraus
Ergänzung ()

Bin kein Profi btw :)
 
Ja laut cpu-z steht da 1.136 :( das dauert aber auch immer beim test... es steht sogar einige zeit nur 1,120 core voltage

Was kann ich da machen ? stresstest 30 min ? bzw. ich höre auch voll oft das 1,136 eigentlich auch zu hoch ist...
 
Wie hoch hast du denn die VCore im BIOS eingestellt? Das musst du doch wissen, oder machst du das per Software oder nimmst du irgendein vorgegebenes Profil aus dem BIOS.
Liste doch bitte mal dein System komplett auf.
 
Bis 80°C und 1.30V ist 24/7 tauglich!
 
Ich setzte auch auf OCCT, mach da auch nur nen 2h Run in CPU OCCT und 30Min. OCCT Linpack mit AVX, dann wars das mit Tests und ich hatte noch nie Probleme mit Abtürzen/Instabilitäten was OC betrifft.
 
Olaf384 schrieb:
ich bezweifle dass die cpu bei 1,13 volt und 4,2ghz dauerhaft primestable ist.

Was ist daran so außergewöhnlich?
Das ist ein durchschnittliches Ergebnis, da gibt es 6600 / 6700K die bei 4,2 GHZ deutlich unter 1,10 vcore auskommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben