660ti oder doch ADM

som3

Lieutenant
Hallo.
Ich habe mir eine Gigabyte 660 Ti gekauft. (Von Haus aus übertaktet)

Habe mich hier im Forum etwas umgesehen und gelesen das vielen die 7950 ans Herz gelegt wird.

Die Gratis spiele bei der 7950 sind ja schon mal ein plus Punkt.
Aber mir geht es in erster linie um FPS in BF3, Lautstärke und Stromverbrauch.

Zu welcher würdet ihr mir raten?

Gruß
Pascal

Eindeutig 7950. Die hat ein OC Potenzial von +50% und ist bei gleichem Takt gleichschnell wie ne 7970. Somit kannst du sie dir ganz schnell zur schnellsten SGPU aufrüsten, sprich noch deutlich schneller als 7970GHz und 680. Die 660Ti hat dieses Potenzial nicht. Noch dazu sind die GCN Karten seit dem 12.11 Treiber in BF3 überlegen.

Habe es genauso gemacht und mir bei Caseking (einzigster deutscher Shop mit Gratisspielen) die VTX 3D 7950 X-Edition bestellt. Ist baugleich zur Powercolor PCS+, hat nen super Kühler und werd ich die nächsten Tage wenn sie da ist auf 1,2GHz bringen
Dann rennt BF3 auch in 1440p wie Butter :D

Die Gratis spiele gibt es bei 5Deusctehn und 1AT Händler.
Wie sieht es mit der Lautstärke aus?
Würde zwischen Gigabyte oder VTX schwanken.
In wieweit erhöht sich der Stromverbrauch wenn man die Karte um 50% OCt?
Ergänzung ()

Oder bis März/April warten?
Jetzt bald sollen ja neue Grafikkarten kommen richtig?

Trotzdem solltest Du beachten und davon ausgehen das nicht jede 7950 50% OC mitmacht. Wenn Pech hast macht sie gar nichts mit oder nur 10% :)

Laut HT4U ist die Gigabyte im Idle einen Tick leiser, bei Last aber einen Tick lauter, dafür aber auch kühler...
Laut ist die VTX3D/Powercolor definitiv nicht @ Videos von 5 x 7950

BF3 Frames; Mit Vsync ist meine 7950 in der Regel nur zu 60% ausgelastet (Full HD, 8AA), habe bisher aber nur mit 32 Spielern gezockt :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben