670 GTX - Overclocking speichern ohne Tool geöffnet zu haben ?

rigolyo

Ensign
Guten Morgen,

gibt es die Möglichkeit ohne die Taktraten fest ins Bios zu schreiben, diese dauerhaft zu speichern, obwohl das Overclocking Tool geschlossen wurde ? Wenn ja, welches Tool kann das ?

Problem ist das der ENB Mod bei Skyrim nicht läuft, wenn man gerade ein OC Tool am laufen hat. Momentan habe ich das Gigabyte OC Tool von der CD installiert.

Google hat mir leider nix gesagt :(

VG Rigo

also mit "MSI afterburner" sollte es gehen...skyrim sollte auch laufen, also bei mir lief skyrim mit ENB ohne probleme, sowohl beim leppi als auch beim rechner (beide MSI afterburner)

von dem gigabyte tool hab ich noch gar nichts gehört, taugt das überhaupt was?

naja man kann damit profile erstellen, OC'en und den Fan einstellen. Vom UI her ist es aber nicht so bombe.

MSI Afterburner wie er von den meisten genutzt wird ... und gut ist .

Ich würde nix ins BIOS schreiben wenn was Kauputt geht dann hast "veränderte" Hardware und schwups was ist mit Garantie ?

@panopticum

wenn er sagt er will das bios nicht verändern, warum postest du dann nibitor???
wenn du ins porsche autohaus gehst, willst du ja auch nicht das der dir nen lumpigen golf andreht?

hatte ich auch nicht vor, will eben die karte etwas OC'en für den ENB Mod und damit rumtesten.

Dann probier ich mal den Afterburner, obwohl in der Readme gesagt wird das dieser unbedingt abgeschaltet werden muss. Mal gucken !

Danke.

wie gesagt, benutze sowohl beim leppi als auch beim rechner den afterburner in verbindung mit skyrim+ENB

EDIT: du kannst ihn glaub nach dem start auch ausschalten, die taktraten müssten bleiben

als alternative hätte ich noch "nvidia Inspector" der kann glaub auch geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Inspector per Kommandozeile

Beipspiel:

Code:
C:\Prog\inspector\nvidiaInspector.exe -setBaseClockOffset:0,0,150 -setMemoryClockOffset:0,0,100 -setVoltageOffset:0,0,100000 -setPowerTarget:0,135

Mit dem MSI Afterburner läuft Skyrim+ENB tadellos.
Danke für die Hilfe.

PS: Meine Gigabyte 670 GTX Windforce 3X wird unter Skyrim+ENB satte 85C heiß im durchschnitt, sie läuft mit boost und etwas übertaktem speicher @1175 gpu/1670 mem.

Ist die Temp zu hoch ? Und liegt das an ENB oder an einer schlechten Luftzirkulation im Gehäuse ? Würde mich freuen wenn jemand noch seinen Senf dazu sagt, mache mir etwas Sorgen bei den Temps...

a) https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-meine-temperatur-in-ordnung.111412/ da haben 1000 andere die gleiche Frage gestellt. Die Antwort ist auch immer die selbe: Die Karte fällt nicht aus dem Turbo? Sie Throttelt nicht? Sie produziert keine Bildfehler? Der Rechner geht nicht aus?
Wen interessiert dann die Temperatur? Wenn die Graka zu warm ist, dann merkst Du das. Ohne auf irgend einen Sensor schauen zu müssen. Das ganze mit den absoluten Zahlen findet nur in Deinem Kopf statt.

Zurück
Oben