6800 GS AGP gekauft und getestet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

210er

Cadet 2nd Year
hi leutz!!!
hab mir heute die 6800 gs geholt.248 euro(30.12)endlich is sie bei meinem händler angekommen.
auf dem karton steht extrem edition (is halt so ein aufkleber drauf).
so nun zu den werten.
hab einen p4 northwood 3,0 ghz speed 3,6ghz, asus p4p800se neuestes bios,1024 corsair riegel,creative soundkarte,win xp prof sp2
hab dann gleich das teil eingebaut und mir den neuesten treiber bei nvidia runtergezogen.
danach noch rivatuner installiert.
also original 350\1000, nv 40, 12\5,
ergebniss: bensch.. 03=10160 punkte , gutes ergebniss
dann hab ich die pixelpipes und den vertexshader mit rivatuner geöffnet.geht nur noch mit dem nv 40 wird gemunkelt.
350\1000,nv 40, 16\6
ergebniss:bensch..=11811 punkte
und zum schluß noch takt und memory auf
425\1075,nv 40,16\6 ergebniss:12767 punkte wow!!!!!!!nachteil:wenn ich die pixelpipes öffne habe ich leider bei mother nature im wasser pixelfehler.und da ich far cry zocke und da jede menge wasser ist stört es.aber auch nur wenn ich von weitem das wasser beobachte.also ohne pipes und vertex öffnen kommt man trotzdem auf sagenhafte 11600.fett,oder??was sagt ihr dazu

Zuletzt bearbeitet:
AW: 6800gs gekauft und getestet

Hm? kann man bei einer GS Pipelines freischalten? Dachte der Chip hat nur 12.

bei ebay gehen die die gt`s und ultras für 250-340 euro gebraucht weg.wobei die gt und die ultra nicht mithalten können.preis leistung ist meiner meinung nach top.wie gesagt nur die scheiß pixelfehler beim wasser.

Pixelfehler? Dann mach den "Mod" rückgängig... Lieber ein paar Punkte weniger dafür aber eine korrekte Darstellung...

:rolleyes:

210er schrieb:
bei ebay gehen die die gt`s und ultras für 250-340 euro gebraucht weg.wobei die gt und die ultra nicht mithalten können.preis leistung ist meiner meinung nach top.wie gesagt nur die scheiß pixelfehler beim wasser.

Nicht mithalten im Preis/LEistungsverhältnic oder was meinst Du?

Punktemäßig komme ich mit meiner 6800GT in 3d MArk05 auf 6082 Punkte!

Und ich habe 229 EUR bezhalt, als es Sie noch gab!

hab die pixelpipes auch wieder geschlossen.würde mich nur interessieren ob andere dasselbe problem mit der gs haben,wenn sie die pipes aufmachen.vielleicht liegt es ja an der einstellung vom rivatuner.mal ausprobieren ob es was bringt wenn ich nur die pipes enabled und den vertex disabled lasse.

yo fettes ergebnis.nur wie du schon selber sagst, es gibt keine gt`s mehr.und bevor ich mir eine gebrauchte zulege hole ich mir lieber eine neue mit 2 jahren garantie.es gibt nun nix vernünftiges mehr an agp`s in dem preissegment.außer die gs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
HÄ?

Ist eine Pipe (eig.: Quad) defekt - ist er eben defekt und wurde deaktiviert.

Wenn du Glück hast wurde ein funktionierender Quad deaktiviert - aber dann hättest du keine Pixelfehler.

An den "Einstellungen" von Rivatuner liegts mit Sicherheit nicht.

Eventuell geht der Vertex-Shader, aber das bringt nur minimal mehr Performance.
Eventuell funktioniert der Quad - aber der VS ist defekt ---> testen.

nur beim bachlauf in mother nature(bench 03) sind pixelfehler

ok hab die pipes freigeschaltet und den vertex shader nicht aktiviert .pixelfehler sind noch da.
scheiße,da hab ich schon den nv40 chipsatz. und et funzt trotzdem net:( anscheinend ist eine oder mehere von den freigeschalteten pipes defekt.oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ihr wisst aber schon das es hier einen 10 Seitigen Erfahrungsbericht (von mir und anderen) gibt?

Dort steht unter anderem, das der NV40 verbaut ist, welcher 16 Pipes hat (also ist er freicshaltbar.. PCI-E hat NV42 der hat nur 12 Pipes)
usw. usw.
Warum werden 100 THreads zu einem Thema eröffnet? :rolleyes:

Achso ja.. wenn du "nur" in 3DMark Pixelfehler hast.. LOL.. dann ist eine Pipeline im Arsch...

gruß
chris

also das die GT und Ultra nicht mit einer GS mithalten können das glaubst du wohl selber nicht oder?
zb hat die GS nur 12pipelines, die gt hat 16.....
aber die schnellste karte von den dreien ist die ultra....die gt und die gs sind auf einem niveau aber die gs ist nicht überlegen
Im Gegenteil, die ultra ist die sogar klar unterlegen..Selbst eine Radeon X800 GTO lässt die GS-Variante NUR leicht hinter sich..

soll ich mal probieren, ob ich sie gegen eine andere gs umtauschen kann.was meint ihr???
vielleicht hat die ja dann keine pixelfehler.aber was sage ich dem verkäufer???
am besten das wenn ich die pipes freischalte pixelfehler habe ,oder???lol:D

210er schrieb:
soll ich mal probieren, ob ich sie gegen eine andere gs umtauschen kann.was meint ihr???
vielleicht hat die ja dann keine pixelfehler.aber was sage ich dem verkäufer???
am besten das wenn ich die pipes freischalte pixelfehler habe ,oder???lol:D

Es geht mich ja zwar eigentlich nichts an - aber DAS ist unter aller Sau :skull_alt:

Händler/Distributoren/Hersteller sind keine Melkkühe. Versetz dich doch mal für 2 minuten in die Lage eines Händlers:
"....nicht schon wieder so ein "pro-Overclocker"... ...der will sicher nur umtauschen weil sich die Pipes nicht freischalten lassen... ...übertaktet hat er sicher auch... ...und dann lässt er sich noch eine billige Ausrede einfallen..." (nur so als Denkanstoß).

Umtauschen muss der Händler sowieso nicht - die Karte funktioniert innerhalb der Spezifikationen, alles andere kann ihm egal sein.

BTW, für 250 Euro bekommst du volle 16 Pipes mit teils deutlich über 500MHz Core-Takt - quasi "Standard", ohne irgendwelche Treibertricks/Rivatuner:rolleyes:

MDMMA schrieb:
BTW, für 250 Euro bekommst du volle 16 Pipes mit teils deutlich über 500MHz Core-Takt - quasi "Standard", ohne irgendwelche Treibertricks/Rivatuner:rolleyes:

wo denn? :confused_alt:
Das wird dann wohl eher eine ATI sein und keine Karte der 6800er Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
@ Wintermute

Jup :)

ich bin aber auch keine melkkuh.schließlich habe ich die karte gekauft ,weil ich wußte, daß man die pipes freischalten kann.und die armen armen händler,das sind ja so arme schweine .
mit mir nicht.die wollen mich ficken.aber ich fick die. es geht eigentlich nicht um die 600 punkte weniger beim bensch.sondern ums prinzip.wollen ihre scheiß defekten nv 40 verkaufen,aber nicht an mich.das is meine meinung.

Aber sonst gehts dir noch gut?:freak:
Das ist die blödeste Argumentation, die ich seit langem gehört hab. Dafür ist die Karte nunmal recht preisgünstig. Muss man nunmal in Kauf nehmen, dass evtl. eine Pipeline defekt ist. Dafür wurden die Chips ja ausgelesen. Die Karte funktioniert innerhalb ihrer Spezifikationen, also ist alles in Ordnung. Muss man halt etwas mehr Kohle ausgeben, wenn man mehr Leistung haben will:evillol:
Ich weiss auch nicht, warum du dich von deinem Händler gef.. fühlst, der kann ja auch nicht wissen, dass die Pippes defekt sind. Ausserdem schätzt hier im Forum sicher keiner eine solch proletenhafte Ausdrucksweise. Wenn dich die Karte so nervt, gib sie doch einfach zurück. Ich möcht dann aber nicht derjenige sein, der sie nach deinen Vermurksversuchen ahnungslos kaufen muss.:freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben