6800 Gt oder 8600 GS in neuen Rechner ?

MaikJ

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
173
Hi !

Bei Saturn/HH bibt es zur Neueröffnung in Bergedorf für "nur" € 599" einen Siemens Scaleo PI 2662 mit einer Geforce 8600 GS mit 512 MB.

Nun habe ich in meinem 2 Jahre alten Scaleo der seine Dienste immer Gut verrichtet hat eine NVIDEA 6800 GT mit Lüfter/Tunning von MadMoxx.

Nun frage ich mich ob ich die eingebaute 8600GS die wohl eher schwächlich für eine neuere Karte ist drinnelasse oder diese eher mit meinem alten PC ( Intel Dual Core / Erste Generation ) mitverkaufe und meine
alte 6800 GT in den neuen einbauen soll.

Diese beherscht leider nicht die neueste DX Variante.

Was bringt mit der Systemwechsel überhaut ( höherer FS-Bus, mehr/schnellerer AS, Proz. schneller ) etwas sinnvolles. Counterstrike-Source hat im Laufe der letzten 1,5 Jahre deutlich nachgelassen...

Was meint Ihr ?

Gruss

Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoihoi!!

Wie der DJ Sptzi schon geraten hat, du solltest dir die 6800 behalten und die 8600 gs irgendwo verscherbln!

MFG
HellFire
 
äh.. löl.. ^^ hast du dich verguckt hellfire? oder meintest du das ernst? natürlich sollte er die 8600GS behalten.

sers, fire
 
Die 8600GS is doch wohl schneller wie eine 6800GT :freak:. Die 7600GT is ja schon schneller wie eine 6800 Ultra. Und due 8600GS dann natürlich auch :daumen:

mfG AmK
 
Hy

Sry.....Bin kurz neben mir gestanden.....:freak:

OK,
Servus
 
von der leistung @default liegen beide dicht beieinander. die 8600gs hat aber noch enormes oc-potential (gt, gts) wärend die 6800gt schon ziemlich hoch für ihre verhältnisse taktet.
du kannst aber auch schaun für welche karte du noch mehr geld bekommst. ich denke aber dass beide nich mehr viel bringen werden, darum würde ich zur 8600gs raten.
 
Seit wann gibt da ne 8600gs was ist anders alls bei der 8600gt?

p27 8600gts
p34 8600gt
p41 7600gt

p44 8500gt

p46 6800gs Pcie
p47 6800gt
p48 6800gs agp

so wenn die 8600gs , noch schlechter als 8600/8500 allgemein schon sind dann kann die ruckzuck weiter nach unten sacken , aber ich glaube auch nicht daran das sie jetzt noch langsamer als eine 8500gt oder 6800Gt/gs ist .

Mach mal ein Bench mit der 8600gs oder haste das system noch nicht gekauft ?
 
Die Frage ist natürlich ob es sinnvoll ist von einem Pentium D mit 6800Ultra auf nen höchstwahrscheinlich kleinen X2 Dualcore + 8600GS zu wechseln für soviel Geld.
599€.. da kriegt man was wesentlich besseres zusammen.. notfalls auch einen Komplett PC von einem anderen Hersteller.
Der Leistungssprung bei dem Scaleo ist meines Erachtens zu gering.
 
Hi !

Dank Euch für die schnellen Antworten !

Nun dann könnte ich die alte 6800GT mit dem neuen Rechner ( oder besser getrennt ) bei Ebay verklaufen !?

Gruss

Maik

PS. Habe meinen Erstbeitrag nochmal editiert, vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben ob dieses Update an sich Sinn macht. Bein 599,-- mag ich irgendwie nicht nein sagen zumal mein Rechner mit Graka vielleicht auch noch e 350,-- bei Ebay erzielt.
 
Zum Thema 600€ PC. Guck ma in meine Signatur. Hab damals 640 gezahlt und wird jettz bestimmt billiger sein. Ich garaniere dir, dass "mein" Rechner schneller ist als jeder zurzeit aktuelle 600€ Aldi PC.


mfG AmK
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir doch lieber hier im Forum für dein Geld einen PC zusammenstellen.
Da kommst du ganz sicher besser bei weg.
 
AmK=GfdP schrieb:
Zum Thema 600€ PC. Guck ma in meine Signatur. Hab damals 640 gezahlt und wird jettz bestimmt billiger sein. Ich garaniere dir, dass "mein" Rechner schneller ist als jeder zurzeit aktuelle 600€ Aldi PC.


mfG AmK

Das schon, aber halt auch ohne jegliche Software, Goodies und auch mit "anderer" Garantie, nämlich nicht auf das Gesamtprodukt. Und dies ist manchen (nicht mir) sehr wichtig.

Gruß
 
Hi !

Danke für Eure Antworten.

Es handelt sich um ein Saturn - Eröffnungsangebot :

Features: Intel Core 2 Quad Q6600 2,40GHz, 2GB RAM, 360GB HDD, Nvidia 8600 GS, DVD+-RW DL
Lieferumfang: Rechner, Software, Handbuch
Software: Microsoft Works Microsoft Office Home and Student (Testversion) Adobe Acrobat Reader Nero Essentials S
Garantie: 2 Jahre Herstellergarantie inkl. 2 Jahre Collect & Return

Wie soll ich das bitte selber zusammenstellen ?

Gruss

Maik
 
Ganz einfach -->

Du gehst auf "www.hardwareversand.de" und bestellst die Teile einzeln. Dann bauste das zusammen und installierst Windoows drauf. Aber wenn du zu den Leute gehörst die auf den Softwaremüll, der da immer dabei ist, wert legt und auch immer die Servicehotline anrufst falls was mal nicht klappt, dann würde ich stark zu nem Fertig Rechner tendieren.


mfG AmK
 
Wie soll ich das bitte selber zusammenstellen ?

Tada ... und da is der fertige Rechner ;)
+ Versand zu dir nach Hause. Windows installieren kannste ja oder?
Über en paar Teile lässt sich genau noch streiten (CPU,RAM, Festplatte) aber das muss eh jeder selbst anpassen wie er das möchte. Besser als Fertigschrott (Komplettrechner) is das sowieso.

€dit: Gehäuselüfter fehlen noch - wenn du ne neue Zusammenstellung willst, geh runter ins Forum Zusammenstellungen. Schreib genau hin was du willst, 2 Festplatten oder eine Festplatte - lila Gehäuse oder grünes usw. Wie groß die Festplatte sein soll usw. Budgetangabe geben und dir wird geholfen

Gruß
 

Anhänge

  • PC.JPG
    PC.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ganz ehrlich, was soll die Diskution ? : Ich habe schon den grössten Teil meiner Hardware selber ausgetauscht bleibe aber dabei mir Fertig Rechner mit Windows zu einem günstigen Kurs zu kaufen und dann ggf. schwächere Hardware später auszutauschen. Aber darum ging es mir nicht.

Und für diesen Kurs bekomme ich den Rechner mit Windows eben nicht gebaut.

Aber trotzdem vielen Dank bezüglich der Tipps in Sachen Graka, ich überlege dann nochmal welche ich ggf. verkaufe.

Das Angebot gilt nur am Freitag ab 6:00 in HH-Bergedorf, nen Siemens 22 Zoll Montor für 179 Euro ist auch noch zu holen.

Gruss

Maik
 
Behalte die 8600GS. Die dürfte wirklich ein bisschen schneller sein. Zudem bietet sie ja auch noch ein paar andere nützliche Features, wie z.B. die bessere Bildqualität.
 
ja, mein pc hat auch nur 720 euronen gekostet und ist schneller als jeder media markt oder aldi pc fürs gleiche geld.

105€ - core 2 duo E4500
75€ - GA-P35-DS3
35€ - 2GB anenon RAM
75€ - 500GB HDD
75€ - Netzteil+Case
30€ - Brenner
140€ - 9600GT

das wäre doch was gutes für ~540€
 
Zurück
Oben