6800GT - Graka Takt default oder OCed?

azrael171287

Cadet 4th Year
Hi leutz,

Everest sagt mir, das meine 6800GT Chiptakt: 369MhZ, Speichertakt: 501 hat.....ist das normal, oder iss die OC´et??
und die Temp ohen Last liegt bei konstant 50 Grad.....iss das alles so in ordnung?

Bitte um Antwort

AW: Graka Takt

Das dürfte leicht übertaktet sein, soweit ich weiß sind 350/500 der nVidia-Standard und 370/500 bspw der der Galaxy Zeus.
Welcher Hersteller baute diene Karte? Es gibt häufig Hersteller, die den ein oder anderen Takt ihrer Karten
erhöhen.
Bei der Temperatur kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

cu ced2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leicht übertaktet.
Vll hast du irgendeine automatik Übertaktung an wie z.B. PEG-LInk [im Bios]

das iss die Glacier 6800GT von Galaxy....da war der Artic Lüfter schon mit drauf...den hab ich aber gegen nen Zalman ausgetausch, weil der Artic sich immer trotz staubfilter zugezogen hat, was bei mir öfters zum abschalten der graka geführt hat....besonders bei graka lastigen games (DEMOS) wie AoE3, und FEAR.....sollte ich lieber runtertakten, oder iss das in ordnung, wenn das vom herstelller aus so iss?

was issen coolbits? ....kann man damit die temps beim zoken mitloggen oder so?

Das schaltet im Nvidia Treiber die Takt-Optionen frei.
Da kannste nachgucken wieviel dir da angezeigt werden und kannst wieder auf std. Werte stellen lassen. :)

mit welchem programm könnte ich denn mal ne weile lang meine Temperaturen beim zoken mitloggen? geht das überhaupt?

Ja das geht.
Ich glaube das RivaTuner das kann bin mir aber nicht sicher.
[kann gut sein das es nicht stimmt. :(]

also mit coolbits bekomm ich bei keiner übertaktung Chip 370 MHZ, und Speicher 1Ghz angezeigt.....ich denk mal das wir dan mit dem lüfter wohl gehen .....ich hab den zalman mit 5 volt laufen....müsste doch zum zoken reichen mit der Kühlleistung, oder was meint ihr?

Zurück
Oben