6800GT oder 6800Ultra? für AGP!

Julatsch

Lt. Junior Grade
Hi,
ich möchte ma fragen ob ich mir eine 6800GT oder ne 6800Ultra für AGP holen soll.
Ich habe gehört, dass man eine 6800GT auf ne 6800ULtra und sogar noch höher takten kann. Dann würd ich mir ja reichlich Geld spaaren. Aber ich denk auch dass man ne 6800Ultra gut takten kann oder??

ich habe ca. 550 Euro zur Verfügung und möchte mir kein pciE Sys holen. Noch nicht.

1.Welche Karte ist besser 6800GT oder 6800Ultra?
2.Von der sinvolleren Karte bräuchte ich den Hersteller, der am meisten OC Potenzial hat. (Asus,Leadtek,MSI ...)

Danke im Vorraus! :)

AW: 6800GT oder 6800Ultra? für AGP!!

also rein theoretisch müsste man ne geforce 6800ultra noch gut OCèn können,da sie 1.6ns speichersteine hat im gegensatz zur gt die "nur" 2.0 ns hat!

Jedoch und das ist das entscheidene...würde sich vom preis/leistungsverhältnis die 6800GT mehr rentieren. vor allem weil du sie auf 6800ultra oder höher niveau pimpen kannst!

dann würde ich mit den euros die du noch über hast mit top dual channel speicher kaufen ..wenn du vorrausgesetzt ein dual mobo hast!

denn für die 6800gt redchne ich mal 300euro und dann kannste dir noch richtig schönen speicher kaufen,falls du denn nicht shcon hast!

Wie sieht denn der Rest Deines Systems aus? Eventuell lohnt sich die Anschaffung einer solchen Grafikkarte nicht mehr...

mein rest system sieht so aus

CPU : Intel P4 2800c HT 800MHz FSB
MoBo: Asus P4P 800 Deluxe
Ram: 1,5 GB DDR-400 by Infinion
Graka: FX 5950Ultra 256MB by Leadtek
Tower : Levicom X Alien 6 starke Lüfter GPUTEMP bei 11 Grad
dvd,cd.....

son sys hat ich vorher auch, lohnt sich auf jeden die neue graka!
ich hab ne 6800ultra, ist schon sauschnell...
ich würde dir eine von gainward empfehlen, eine mit golden sample oder besser noch eine glh (goes like hell).
da gibbet eine 6800gt gs glh die mit 400-1200 getaktet ist, also ne 6800gt die schneller ist als ne 6800ultra!

wo genau gibt es die Karten??! gainward karten also.!

weil alternate und so is nix oder ich bin blind

jo, aber wer heut noch 300müggn für ne 6800gt ohne garantiertes oc hinlegt hatn schaden, srry, die waren mal für 230€ zu haben...
für 333€ gibbet ne 7800gt auf pcie, da würd ich dann komplett umrüsten

ja ich würde da auch eher auf pci-e umsteigen und mir die 7800gt holen
Damit hast du noch länger spaß.

mfg mokabo

Das hatte ich mir schon mal ausgemalt.
Abit AV8 SLI
Athlon 64 3000 "venice"
gainward 7800GT

nur dann is das prob das die Graka gebremst wird.
hab ich sehr sehr oft an kopf geschmissen bekommen im GIGA forum, welches so oder so Müll ist!

ach was, ne cpu bremmst nei ne graka aus, weil du mit soner graka nur mit aa + af spielst, wenn du das net machst, dann kannst bei deiner bleiben...
EDIT: also der 3000+ ist net schneller als dein 2,8er P4!! (hab ich beim Kumpel getestet, als ich meinen p4 noch hatte) Erwarte da keine Wunder! Der ist nur schneller, wenn du ihn auf 2,2ghz + taktest!
ein 3500er wäre fast besser!
(du bekommst ja für den Verkauf deiner "alten" Teile noch Geld)

Zuletzt bearbeitet:
Grequaid schrieb:
Du meinst doch bestimmt das AN8 SLI oder? Wenn du den CPU übertaktest sollte die Leistung reichen.
ah ja sry meint ich doch xD
joah wollt den prozi mitn Freezer 64 Pro so auf 2,3 takten

hmm die sind eigentlich wirklich teuer...vertseh ich gar nicht das die noch so hoch gehandelt werden.....komsihc komsich!

obwohl ich glaube die x800xt wäre doch auch ne gute alternative..habe ich auhc bei alternate gesehen und die x800xt pe kostet da "nur " 279 takken...die ist doch auch gut oder nicht ?

Zurück
Oben