6800Ultra für 3200xp+ zu schnell?

10 FPS Unterschied in der Timedemo? :D

Die 6800 Ultra ist bestimmt doppelt so schnell in der Timedemo wie deine jetzige FX 5950 Ultra!

Zitat:

aber dann macht ne gt doch auch kaum sinn die auf ne ultra zu taken oder ?
könnt ich sie ja gleich auf gt takt lassen wenn das die optimale karte fuer mein system ist

bin bissel verwirrt

Da verstehst Du was falsch. Das macht immer Sinn. Du würdest auch in deinem System noch einen großen Unterschied zwischen 6800 Ultra und 7800 GTX merken, da die meisten Spiele Grafikkarten limitiert sind und nicht CPU limitiert.

Natürlich spielt eine CPU auch immer eine Rolle bei Games, aber eine sehr minderwertige!

Im Klartext: Du kannst auch bedenkenlos zu einer 6800 Ultra greifen, wir meinen nur, dass man sich auch eine 6800 GT kaufen kann, die einpaar Euro günstiger ist, und diese dann auf Ultra Niveau takten kann.

Moin

Eine 6800 GT müsste eigentlich gut in dein System paasen, wenn du z.B. AA oder AF aktivierst geht das eh auf deine Graka und somit wird sie auch nicht unbedingt von der CPU ausgebremst

singelplayer games sind halt die details hoch und ich will was von der grafik sehen
multiplyer alles sehr niedrig da will ich den gegner sehn - sonst nix
aber AA steht standart auf 4x

10 FPS Unterschied in der Timedemo?

Die 6800 Ultra ist bestimmt doppelt so schnell in der Timedemo wie deine jetzige FX 5950 Ultra!

war auf die GT VS ULTRA bezogen
(aber doppelt so schnell kann ich kaum glauben da ich mit meinem system 48FPS hab
dann wärens mit der Ultra ja über 90 =] und das mit nem xp3200+ da wäre ich ja mehr als zufrieden)

Im Klartext: Du kannst auch bedenkenlos zu einer 6800 Ultra greifen, wir meinen nur, dass man sich auch eine 6800 GT kaufen kann, die einpaar Euro günstiger ist, und diese dann auf Ultra Niveau takten kann.

naja ne GT ist evtl 50-70€ billiger als ne Ultra bei ebay deshalb dachte ich mir nimm gleich ne ultra wenns passt und übertakte die halt auf ultra extreme :D

ok also danke für eure ganzen antworten
werd mir dann falls keiner mehr gravierende einwände bringt die tage ne GT oder Ultra holen
tendier aber mehr zur GT@Ultra mitlerweile

mfg
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben