pan!C
Lt. Commander
Hallo @ all
Ein Clankollege hat diese besagte Karte GT/Ultra mit 400/1100 und 1,6 Nano Speicher.
Seid geraumer Zeit hat er derbe Grafikfehler !
Die äussern sich wie folgt:
Ein roter Teppich legt sich über das gesammte Bild
Übertaktet hat er sie nur und ausschliesslich mit diesem Expert Tool, und auch da nur mit der Einstellung Erweitert.Es gibt ja bei diesem Tool einmal die "normale" Einstellung und einmal die "Erweiterte".Auf meine Frage hin ob er sie noch höher getaktet hätte, als die von Gainward festgelegte Einstellung "Erweitert" verneinte er.Alles probiert was Möglich war.Karte in 3 Rechnern mit XXX verschiedenen Treibern, kein Erfolg.Nun gut die Karte ausgebaut und mit einem genauem Fehlerbericht an Gainward geschickt.Gute 3 Wochen später kam die Karte zurück, mit einem, ich nenne es jetzt mal Reperaturschein, auf dem stand.
An der Karte sind keine sichtbaren und/oder technischen Mängel fest zu stellen.Die Karte läuft einwandfrei bla bla bla
Hä wie jetzt ?
Karte wieder eingebaut und der gleiche Scheiss wie vorher.Mal flux zum Tele gegriffen da angerufen (nach XXX weiter reichen hatte er dann einen Techniker am anderen Ende).Mein Kollege hat diesem dann eine Auftragsnummer durchgegeben und schnell wurde auch die Karte ermittelt die angeblich nicht defekt war. Man diskutierte aber vergeblich.Gainward erklärte die Karte wäre super bei denen gelaufen, und erklärt sich auch nicht bereit eine neue im Austausch zu geben.Was nun ? Der Kumpel ist schon echt am Ende, eine Karte für 449,00 €
(Bitte keinen Spam von wegen ja takten ole ole ole oder so einen Stuss)
Ein Clankollege hat diese besagte Karte GT/Ultra mit 400/1100 und 1,6 Nano Speicher.
Seid geraumer Zeit hat er derbe Grafikfehler !
Die äussern sich wie folgt:
Ein roter Teppich legt sich über das gesammte Bild
An der Karte sind keine sichtbaren und/oder technischen Mängel fest zu stellen.Die Karte läuft einwandfrei bla bla bla
Hä wie jetzt ?
Karte wieder eingebaut und der gleiche Scheiss wie vorher.Mal flux zum Tele gegriffen da angerufen (nach XXX weiter reichen hatte er dann einen Techniker am anderen Ende).Mein Kollege hat diesem dann eine Auftragsnummer durchgegeben und schnell wurde auch die Karte ermittelt die angeblich nicht defekt war. Man diskutierte aber vergeblich.Gainward erklärte die Karte wäre super bei denen gelaufen, und erklärt sich auch nicht bereit eine neue im Austausch zu geben.Was nun ? Der Kumpel ist schon echt am Ende, eine Karte für 449,00 €
(Bitte keinen Spam von wegen ja takten ole ole ole oder so einen Stuss)
Zuletzt bearbeitet: