6800Gt Ultra GLH Gainward schrott ?

pan!C

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Hallo @ all

Ein Clankollege hat diese besagte Karte GT/Ultra mit 400/1100 und 1,6 Nano Speicher.
Seid geraumer Zeit hat er derbe Grafikfehler !
Die äussern sich wie folgt:
Ein roter Teppich legt sich über das gesammte Bild :freak: Übertaktet hat er sie nur und ausschliesslich mit diesem Expert Tool, und auch da nur mit der Einstellung Erweitert.Es gibt ja bei diesem Tool einmal die "normale" Einstellung und einmal die "Erweiterte".Auf meine Frage hin ob er sie noch höher getaktet hätte, als die von Gainward festgelegte Einstellung "Erweitert" verneinte er.Alles probiert was Möglich war.Karte in 3 Rechnern mit XXX verschiedenen Treibern, kein Erfolg.Nun gut die Karte ausgebaut und mit einem genauem Fehlerbericht an Gainward geschickt.Gute 3 Wochen später kam die Karte zurück, mit einem, ich nenne es jetzt mal Reperaturschein, auf dem stand.
An der Karte sind keine sichtbaren und/oder technischen Mängel fest zu stellen.Die Karte läuft einwandfrei bla bla bla :freak:
Hä wie jetzt ?
Karte wieder eingebaut und der gleiche Scheiss wie vorher.Mal flux zum Tele gegriffen da angerufen (nach XXX weiter reichen hatte er dann einen Techniker am anderen Ende).Mein Kollege hat diesem dann eine Auftragsnummer durchgegeben und schnell wurde auch die Karte ermittelt die angeblich nicht defekt war. Man diskutierte aber vergeblich.Gainward erklärte die Karte wäre super bei denen gelaufen, und erklärt sich auch nicht bereit eine neue im Austausch zu geben.Was nun ? Der Kumpel ist schon echt am Ende, eine Karte für 449,00 €

(Bitte keinen Spam von wegen ja takten ole ole ole oder so einen Stuss)
 
Zuletzt bearbeitet:
da sie ja laut gainward läuft, würd ich sie nochmal (falls möglich) in einem vierten rechner einabuen.
falls das nicht möglich ist, ab zu deinem händler und der soll sie sich mal anschauen! was anderes fällt mir jetzt grad net ein... :D
 
Na ja in 3 verschiedenen Rechner getestet überall der rote Film (richtig derbes Rot) und das mit dem Händler und testen und nachschauen ist auch alles wieder mit richtig Geld verbunden, denn zum Spass schaut der sich die Karte auch nicht an.
 
$ly.de schrieb:
Na ja in 3 verschiedenen Rechner getestet überall der rote Film (richtig derbes Rot) und das mit dem Händler und testen und nachschauen ist auch alles wieder mit richtig Geld verbunden, denn zum Spass schaut der sich die Karte auch nicht an.

naja...solange das im rahmen der garantie läuft, sehe ich kein grund dir oder deinem kumpel kohle abzuknöpfen!
ansonsten...nett fragen!
 
moin,

Ich würde Sie zum Händler bringen bei dem er sie gekauft hat, und der soll sie dann vor seinen Augen Testen. Wenn der Händler sieht das sie nicht richtig funktioniert, dann soll er den Hersteller kontaktieren und dem den fall schildern.

Ich denke das er noch Garantie hat oder?
 
Ich vergass zu schreiben, dass die Karte beim Händler war, und dieser direkt auf den Hersteller verwies ! Händler = 0 Garantie,tatsache so.
Der Hersteller Gainward schickte sie zurück mit der Begründung alles paletti !

In seinem Rechner,in dem seines Bruders,seines Vaters und er sagt mir gerade in 2 zusätlichen Rechnern seiner Freunde getestet.Alles das gleiche.Also 5 Rechner und alles Bullshit.
 
die gs versionen giebt gainward auf den höheren takt mit der die graka läuft garantie allerding bin ich ein wenig skeptisch gegenüber gainward also meine alte geforce 4 gs ging von heut auf morgen nimma. Also zum händler damit und fertig :D

naja es ist ja ein mangel schick mal nen screen davon an den techniker damit er sich das ansehen kann
 
wie lange haste denn die karte ???

Ich würde mich mal an die Verbraucherzentrale wenden und mit deren Hilfe Drüuck auf Gainward machen!!!


Habe auch ne 6800gt GS 2400 400Mhz/1100 2ns von Gainward !!!!

Bin aber zufrieden

Versuche das mal

mfg Markus
 
Vllt. gibt es irgend welche Treiber Konflikte. Einfach mal den Rechner in dem die Karte steckt neu aufsetzten. Also das OS etc.

Aus deiner Beschreibung geht nämlich nicht hervor ob dies nach dem einbau der Karte geschehen ist. Oder ob dies überhaupt schon einmal nach dem Auftreten der Fehler passiert ist!
 
System wurde frisch aufgesetzt (2 x sogar)

wie lange haste denn die karte ???

Ist nicht meine,vom Kumpel ich selber habe eine 6800GT Pny Verto
 
da man ja mit sicherheit sagen kann dass die karte nicht mehr voll funktionieren tut, würde ich mich nocheinmal an gainwar wenden mit dem hinweis, dass die karte in 5 anderen rechnern nicht läuft.
sollten sie immer noch sagen, dass sie alles reperiert hätten würde ich wirklich mal mit der verbraucherzentrale drohen.
ausserdem hat man 24 monate herstellergarantie und der händler sollte sich auch nichtg so stur anstellen.
hat der gute herr denn schoneimal etwas von kundenservice gehört?
 
Nicht abwimmeln lassen!

Wobei ich eher beim Händler anfangen würde.
Im Laden mal richtig laut werden vor Kunden wirkt manchmal wunder.
Die wollen es einfach nicht anders.... :)
 
Zurück
Oben