6800LE auf 6800GT oder 6800GS oder X850Pro ViVo aufrüsten

Fraqq schrieb:
Bei einer 6800 GS gibt es keine Pipelines, die du noch freischalten könntest....
Dafür lässt sie sich ausgezeichnet übertakten.
Hallo Fraqq, sicher das man bei einer 6800GS keine Pipes freischalten kann? Ich habe es auch erst gedacht. Aber ich habe bei alternate in einigen Berwertungen einiger 6800GS gelesen, dass die Besitzer die Pipes erfolgreich freischalten konnte (denk dran es geht um die AGP-Variante...).
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGX49&
 
was da von fraqq gemeint ist, glaub ich pci-e.
bei agp ist die karte freischaltbar, aber keine garantie, ob pixelfehler auftaucht ;)
 
baka schrieb:
was da von fraqq gemeint ist, glaub ich pci-e.
bei agp ist die karte freischaltbar, aber keine garantie, ob pixelfehler auftaucht ;)

ich glaube wenn es bei mir um pcie grakas ginge, würde das wort 6800* gar nicht fallen :D :D

Greetz

PS: habe mir nun die xfs 6800gs bestellt bei alternate... werde berichten


TROTZDEM: Bitte kommentiert hier weiter, vielleicht hole ich mir zum vergleich noch eine gt oder x850pro... bei onlinekauf hat man ja schließlich 14 Tage Widerrufsrecht...^^
 
Also das Risiko mit den Pipelines freischalten bei der GS würde ich nicht eingehen, die GT ist nunmal schneller.
 
nächste teure idee von mir...

soll ich meine 234€ teure gs (wenn ich sie denn mal bald bekomme) umgehendzurückschicken und mir doch stattdessen eine 7800gs für ca 270€ kaufen (soll ja über 6800Ultra Niveau liegen).

Ich weiss sie ist etwas überdimensioniert... aber dennoch reizvoll...

Greetz
 
sorry wenn ich hier reinposte, aber ich hab diesen thread mal durchgelesen(hoffe ich hab nix überlesen!) und mir mal die verschiedenen graka`s angeschaut, vor allem die gt`s und die gs`.

die gs hat doch vier pipes und einen shader weniger, aber die gleichen taktraten wie die gt; warum ist die denn dann schneller als die gt?

alexander
 
kann ich dir nicht beantworten, allerdings habe ich in mehreren Tests und Ratings gesehen, dass die 6800GS für AGP langsamer ist als die 6800GT, welche wiederrum langsamer ist als die 6800GS für PCIe. Soll heissen die 6800GS für AGP ist langsamer als die für PCIe.
 
ne ossi... danke für das Angebot, aber der Leistungsgewinn ist mir dann doch zu gering ;)


die frage der fragen ist:

6800gs oder doch 7800gs?
 
wegen 40€ würde ich die 7800gs

nun ja der agp-markt ist allgemein überteuert,, mir persönnlich fällts schwer 270€ für eine 7800gs zu bezahlen wenn man schon eine 7900gt für 300€ bekommen könnte ( voraussetzung pci-e)

aber die 7800gs ist nun mal die schnellste nvidia karte für agp, da hält auch nur die x850xt pe.
 
nun die 6800gs ist da, ich habe sie in meinem pc eingebaut und getestet.
das ich ein wenig enttäuscht bin, werdet ihr anhand der Ergebnisse, die ich euch hier auflisten werde, sehen. Aus diesem Grund geht die Graka auch zurück.
Werde mir wohl doch die 7800gs holen, und meinen prozzi als 3000+ laufen lassen, ich weiss ja das meine cpu ein wenig ausbremst...

Benchmark: 6800LE 6800GS

3dmark01 15334 16237
3dmark03 7797 9435
3dmark05 3450 4274
3dmark06 n/a 1963


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry ihr habt natürlich Recht, meine Aussage mit den nichtfreischaltbaren Pixelpiplines bei der 6800GS bezog sich nur auf die PCIe-Version

*ichmussweg*
 
Fraqq schrieb:
Oh sorry ihr habt natürlich Recht, meine Aussage mit den nichtfreischaltbaren Pixelpiplines bei der 6800GS bezog sich nur auf die PCIe-Version

*ichmussweg*

kannst da bleiben...^^ bei meiner 6800gs agp mit nv40 kern lassen sich zwar die pipes freischalten... aber das erhöt die leistung nicht und ergibt grafikfehler wie sau. :(

hatte bisher was das angeht immer pech, auch meine 6800le konnte man nicht fehlerlos freischalten. Naja. die 6800gs geht zurück und dann kommt mir ne 7800gs ins haus...

Gruß
 
Zurück
Oben