6800LE oder6800

baka

Lt. Commander
Hai,
es ist eigentlich ne Gra-ka für meinen Kumpel,
Welche meint ihr besser und ist es 30€ Wert ne 6800 zu holen?
oder ist es nit so viel unterschied?
wobei 6800LE bei übertaktung pixelfehler auftauch?:freak: (bei 6800 keine Ahnung keine Erfahrung)

hier sind sie

http://www.geizhals.at/deutschland/a103712.html 145€ Leadtek 6800

oder

http://www.geizhals.at/deutschland/a118373.html 115€ Leadtek 6800LE

Wichtig ist hier Shader 3.0

Also GT ist zu teuer.

Wer ist wofür?

Danke

AW: Hilfe beim Kauf! 6800LE oder6800

Steht doch schon bei Geizhals:

6800 --> 12 Pipelines / 350 MHz GPU Takt
6800 LE --> 8 Pipelines / 325 MHz GPU Takt

Mit einfachen Worten: 6800 --> teurer --> dafür etwas schneller -->größere Chance 16 Pipelines freizuschalten

6800 LE --> günstiger --> dafür etwas langsamer --> kleinere Chance (sogut eigentlich wie keine) 16 Pipelines freizuschalten.

SM 3.0 haben beide.

ich würd zur 6800 greifen
die is schneller, aber du wirst in neuen spielen, die sm3.0 vorraussetzen, nicht viel freude mit der karte haben, da sie damit zu sehr überfordert sein wird :D

Die Mehrinvestition lohnt sich. Lässt sich bei der LE nix freischalten, haste großes Pech und keine allzu sschnelle Graka. Die normale 6800 hat auch ohne das Freischalten der Pipes genug Übertaktungsreserven und bringt so oder so ne ordentliche Performance mit..

ich bin am überlegen ob ich meine 6800le verkaufe.....

jedoch ist sie offen 16 pipes und 6 vertex ohne pixelfehler :-)!!

also wenn du ein angebot machst kannste sie haben(wenn mir das angebot gefällt ) :-)!

es handelt sich um eine leadtek mit dem brachialen kupferkühler!

und die übertaktungen habe ich nur mal für ein benchmark ausgenutzt spiele mit realtakt,weil das auch locker langt!

wie alt ist die Karte?
gibst noch die Rechnung? Garantierest?

graka ist ca. ein hlabes jahr alt...und nein rechnung habe ich nicht merh...irgendwo verlegt :-(!!

ich garantier es dir nicht das die pipes frei sind ich schwöre es dir sogar!! wenn du willst kann ich dir ein screene zuschciken!

Zurück
Oben