6800LE Ruckler ohne Ende

Hab mir die le erst vor einigen Tagen geholt. Hab gleich mit 05 losgelegt. Werde den alten 03er aber auch noch mal versuchen

Deluxeplay schrieb:
paperlapapp,

LE=250,- scheller als 9800 oder 5900 usw.
LE-gemoddet genauso schnell wie GT
GT=450,- viel geld für mittelklasse lol

nix paperlapapp, einige denken hier wirklich das sie mit 128 MB weit mit hohen Auflösungen kommen, dem ist aber nicht so, je höher die Auflösung, umso mehr Daten und texturen müssen in den Speicher geladen werden, wenn noch AA und AF hinzukommen ist der Speicher einfach der Flaschenhals ! oder wie erklärst du dir das 128 MB karten bei hohen Auflösungen viel an Leistung verlieren, während die 256 MB die Leistung nur langsam abfällt,

und LE gemoddet ist ebend nicht so schnell wie eine GT, schon vom Speicher her *lach*

GT= 399 Eus und high end

Stimmt. Da kann man wohl nix machen. Ich lade mir grade 3DMark 03 runter. Mal sehen ob das dann gute Ergebnisse abgibt. Ich hab ja in 3dMark 05 das Problem das ich selbst dann, wenn ich niedrige Einstellungen nehme( kein AA und FA und nur 1024*768) trotzdem die Meldung kommt, "out of videomemory". Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?

man, hab dich aber schnell auf die palme gebracht ;)

du hast recht aber nur bei den gaaaaanz wenigen Spielen die solche großen Texturspeicher brauchen !

Aber Doom3 z.B. sieht auch mit geringer Auflösung einfach gut aus , los gib es zu !

@LordAngmar

es könnte an der AGP Aperture Size liegen da deine Karte nur 128 MB hat, stelle im Bios die AGP Size mal auf 512 MB oder 256 MB

@Deluxeplay

hehe stimmt aber nur doom3 ^^ andere Spiele die nicht im dunkeln spielen sieht 1024x768 total verpixelt aus :cool_alt: ;)

es brauch sogut wie jeder soviel Speicher, der in hohen Auflösungen mit AA und AF spielt ( wie ich only 1280x1024 ;)), das hat mit den game nix zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das der 3DMurks ruckelt mit eingeschaltetem AA und AF! :eek:
Generell gilt für Benchmarks aller Art: Kein AA und AF verwenden.Und immer in Standartauflösung von 1024x768.Vorallem wenn man mit Mainstreamkarten bencht und damit gute Ergebnisse erwartet.Auch sollte man im Treiber alle Einstellungen auf Leistung setzen,bringt auch noch etwas an Pünktchen.

man du lässt aber auch nicht locker, also ich zock FarCry in 1280x954 und es läuft wie Butter inkl. AA

Mit ner LE!

Da wird es zu 1280x1280 nicht viel unterschied geben

Zuletzt bearbeitet:
@Deluxeplay und @Accuface
Also ihr zwei habt Sorgen!tztz
Habt ja auch beide sehr gute Karten.Aber bald lache ich euch aus,wenn dann endlich meine X800XTPE kommt. ;)

:D juhu, habs endlich geschafft: 3dMark 05: 1280*1024+2 AA+ 2 AF+treiber auf hohe Qualität=1385 Punkte geht doch, oder. Wenn ich meinen CPU-Takt auch noch hochkriege, dann wirds noch besser. Also wie siehts aus. Ist das Ergebnis in Ordnung oder nicht?

LordAngmar schrieb:
:D juhu, habs endlich geschafft: 3dMark 05: 1280*1024+2 AA+ 2 AF+treiber auf hohe Qualität=1385 Punkte geht doch, oder. Wenn ich meinen CPU-Takt auch noch hochkriege, dann wirds noch besser. Also wie siehts aus. Ist das Ergebnis in Ordnung oder nicht?

und wie siehts mit default settings aus ?

btw: woran lag das denne mit den fehler bei 05

@Deluxeplay er will nunmal mit 1280x1024 mit einer LE ruckelfrei zoggn ;)

@Deluxeplay
PE=Platinum Edition(höherer Takt,16Pipes)

@Accuface
Wenn ich Glück habe kommt sie die Tage und dann rockt die Bude! ;)

@LordAngmar
Nochmal zum Mitschreiben: Bei so hohen Settings ist es ganz klar das deine Karte abkackt.Damit hat jede High-End Graka zu tun.Setze bitte auf default!Dann klappts auch mit den höheren Ergebnissen!

Die Umstellung des Graphics Aperture Size hat auch einen spürbaren Performance-Zuwachs gebracht (100 3dMarks :D ). Weiß jemand weshalb das so ist?

texturen werden in den hauptspeicher geladen sie müssen nicht auf den grafikkarten speicher warten falls der voll ist

aha
jo, also in default settings knapp 3000 3dMarks. Vielleicht ziehts die cpu ein bisschen runter. Ist das Ergebnis in Ordnung?

Zurück
Oben