690 vs Titan oder auf 790 warten ?

@HiSN...
Darauf wollt ich schon gar nicht mehr eingehn...
Wer hier mit ner GTX690 kompetitiv zocken will. Das sagt so ziemlich alles.
 
HisN schrieb:
wie weit Du Deine CPU z.b. für BF3 dreschen darfst, um die 120 FPS anliegen zu haben.
Die Framedrops während der Granatenexplosion etc. mal ausgeschlossen. :D

Vor 2 Jahren oder so hatte die PCGH mal einen Mehrkerntest zwischen einem Phenom II X4 und X6. Selbst bei dem Spiel hat der X6 bei Physikspielereien schon so manchen Framedrop abgefangen.

Was ich damit sagen will: investiere genug in die CPU.

EDIT: Bei dem Spiel handelte es sich noch um Bad Company 2.
 
Als ich hab momentan mit meiner GTX 570 + i5 2500k @ 4.5 GHz um die 120 fps in BF3 / 1920x1080 low Settings.
Ich habe nie behauptet das ich auf Ultra Spielen will, jedoch 120 FPS mit der best möglichen Grafik und das sollte da ja wohl drin sein.


+ die Geschichte mit den 30 FPS. Da Streiten sich ja viele drum aber für "MICH" will ich einfach die 120 FPS weil ich einen unterschied gerade beim aimen / erkennen der Gegner in einer schnellen bewegung einfach deutlich erkenne
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder skript:
Es bringt dir nichts die 120FPS zu haben.
Du musst nur Framedrops unter 40 FPS ausschließen um in modernen Competitive Games stark zu sein.
Und zudem:
Wenn du des schon machst, was du tust, dann bleib bei deinem momentanen System.
 
Alles andere ist Angeberei, da man nur sagen will: Ich kann alles auf höchsten Einstellungen mit 120 FPS spielen (Den Unterschied zu 60 FPS sieht man aber eh nicht)

Absoluter Quark!

Hast du schon mal einen 60 hz und einen 200hz+ Fernseher verglichen? Besonders bei hohen Auflösungen und Digitalbildern siehst du bei Bewegungen Details deutlich besser.

Sofern man also kein Motion Blur im Spiel hat, kann man bei einer " schnellen " Drehung mit mehr Bildern auch mehr sehen - das Bild erscheint flüssiger. Viele Gamer schwärmen von 120 Hz und sagen, dass sie die Umrüstung auf 120Hz Monitore lohn, sofern es die Spiele hergeben (Eigenschaften/Performance)

EDID: Nein - der TE möchte auch kein 3D nutzen.... dann wären es nämlich dank Shuttertechnik wieder 120/2 hz ;)
 
Auf Low Settings stellen aber 120Fps haben wollen.... Geht's eigentlich noch?
Warum nicht 60 Fps und auf hoch stellen?

KOPF -------> TISCH
 
martinherrmann schrieb:
Auf Low Settings stellen aber 120Fps haben wollen.... Geht's eigentlich noch?
Warum nicht 60 Fps und auf hoch stellen?

KOPF -------> TISCH
Wieso nicht?

Manchen Leuten ist die Performance eben wichtiger als eine super Grafik.
Vielleicht Anti Aliasing gegen das Flimmern, aber ansonsten spricht nichts dagegen.
 
Da bin ich ganz deiner Meinung hrnshn<3 und das mit dem "FPS Drop Puffer" ist mir auch klar ^^ ich bin keine Grafik Hure aber ich BRAUCH meine 120 fps.
 
martinherrmann schrieb:
Auf Low Settings stellen aber 120Fps haben wollen.... Geht's eigentlich noch?
Warum nicht 60 Fps und auf hoch stellen?

KOPF -------> TISCH

Gibt Spiele wo Low Settings von Vorteil sind um Gegner leichter zu erkennen. Detailreichtum kann einen ablenken von den "wichtigen" Sachen.
 
martinherrmann schrieb:
Warum nicht 60 Fps und auf hoch stellen?

warum sollte man sich mehr details dazuschalten die einem nur die sicht nehmen
oder vielleicht sogar noch framedrops verursachen?
 
Man kauft immer dann neue Hardware wenn man welche benötigt. Wenn man noch warten kann auf GTX780/790 dann benötigt man keine neue Hardware.

Fakt ist: die GTX790 wird der 690 überlegen sein, da sie weiterentwickelt wurde. Wie viel besser sie allerdings ist - woher soll das ein Forum wissen?

Folgender Rat: heute kaufen wenn deine GTX570 bei deinen Einstellungen keine 120fps liefert. Abwarten und Tee trinken wenn alles noch passt.

Wenn das nicht die Antwort ist die du hören wolltest - dann schreib kurz, dann wird die dir sicher einer geben :)
 
Die Frage die sich eher mir stellt, ob Mikroruckler beim Progaming eine Daseinsberechtigung haben.
Da ja hier alle " Framedrops " ausgeschlossen werden sollen, hat doch eine 690/790 im Case nichts zu suchen?

->> Die schnellste Single GPU Karte wird genommen und dann bis zum Limit übertaktet!
 
Sagen wir mal ich würde die Titan nehmen, die unter Wasser setzen + Mit GPU Boost 2.0 auf 80 Grad Takten. Wie weit würde das dann Funktionieren ?
 
Schau am besten mal bei Google nach. Die Titan ist halt keine geläufige Grafikkarte weil nicht jeder 900€ für ne Karte in die Hand nehmen kann/will. Vielleicht gibts hier im Forum ja auch einen OC-Thread für die Titan?
 
Unter Wasser werden die nicht warm. Du scheiterst am Powertarget von 300w.
Damit sind je nach Karte 1150 bis 1202Mhz drinne mit ein bisschen Vram OC.
Die 2Gb Speicher der 690 verhindern Ultra-Settings in BF3 aber von den FPS wäre eine 690 schneller als eine Titan, dafür haste halt die AFR Probleme.

@trial
Gibt es
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ^^

Kennt einer von euch gute Benchmarks von der OC Titan ? Vielleicht auf mit vergleichen zu anderen Karten.
 
@HisN

gut das wir das geklärt haben, vielleicht hats der TE ja auch gelesen :eek:
 
hrnshn<3 schrieb:
Absoluter Quark!

Hast du schon mal einen 60 hz und einen 200hz+ Fernseher verglichen? Besonders bei hohen Auflösungen und Digitalbildern siehst du bei Bewegungen Details deutlich besser.

Sofern man also kein Motion Blur im Spiel hat, kann man bei einer " schnellen " Drehung mit mehr Bildern auch mehr sehen - das Bild erscheint flüssiger. Viele Gamer schwärmen von 120 Hz und sagen, dass sie die Umrüstung auf 120Hz Monitore lohn, sofern es die Spiele hergeben (Eigenschaften/Performance)

EDID: Nein - der TE möchte auch kein 3D nutzen.... dann wären es nämlich dank Shuttertechnik wieder 120/2 hz ;)

Danke. Das wollte ich gerade auch klar stellen. ;)
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben