6900XT OC Mehr Takt und schlechtere FPS ?

Da mein Takt auf Stock läuft, sind bei mir die Werte im Treiber passend, zumindest laut HWInfo
Die 1.100mV sind da auch so drinnen.

Beim Takt an sich aber gebe ich dir Recht, wenn ich daran drehe, dann passt die Spannung nicht mehr ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
Powl_0 schrieb:
Stellst du nur die Max Frequency hoch oder auch Min? Letzteres sollte man lassen. Dreht man Min zu nah an Max, macht die Karte bei Szenen im harten Power Limit Clock Stretching, verliert also Leistung, obwohl die Taktrate laut Messdaten oben bleibt.

Min Takt muss so niedrig sein, dass die Karte diesen Takt auch in der härtesten Situation stabil halten kann.

Min hab ich nicht angefasst, nur Max nach oben geschoben bis es instabil wurde und dann mit der Spannung probiert bis es wieder stabil war oder halt nen schritt zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0
Zurück
Oben