6950 2Gb vs. 560 ti super 0c

@ conehead7
Einträge CB "Probleme mit AMD" = 15.687
Einträge CB "Probleme mit nVidia" = 15.968

Was lernen wir daraus, Probleme haben beide - und zwar eine Menge! Das einer besser und der andere schlechter ist, mag hier und da im individuellen Fall richtig sein, generell gesprochen ist es allerdings ein Märchen.

Seihst du TE, genau das meine ich. Hier redet man aneinander vorbei.

Bedenke beim Kauf der guten und billigen 6950 einfach, dass sie brummen könnte, es Schattenflackern und allg. schlechtere BQ gibt, bzw das sie bei NVIDIA optimierten Spielen einbricht.

@Lars_SHG

Das sind keine Probleme, sondern Treiberbedingte "Annehmlichkeiten", wie ich sie selbst erlebt habe und wo man eben für den Kompromiss bezahlt. Dafür hat AMD andere Vorzüge, ist das jetzt so schlimm?

man ist halt verwirrt,weil jeder etwas anderes meint und es gibt kaum eine grafika die "elegeant" daher kommt..also eine die leise ist und leisutngsstark ohne treiber probleme oder dergelichen.

Bedenke beim Kauf der guten und billigen 6950 einfach, dass sie brummen könnte, es Schattenflackern und allg. schlechtere BQ gibt, bzw das sie bei NVIDIA optimierten Spielen einbricht.
Bedenke bei der teuren und nicht wertigen 560ti SOC einfach, dass die ebenfalls brummen können, gerne mal Spulenfiepen zeigen, die Abwärme in das Gehäuse abgibt und das die Bildqualität matschig aussieht, bzw. das sie bei allen anderen Games, ausgenommen der Handvoll nVidia optimierten Spielen einbricht!

Merkst Du was, alles läßt sich genauso auf die andere Karte beziehen. Im übrigen ist das mit den Einbrüchen bei "nVidia optimierten Games" schlicht nicht wahr. Warum sind dann alle nVidia Karten unter Crysis schlechter als die von AMD im Verhältnis, nur mal so als Beispiel, es gibt auch andere?

Das sind keine Probleme, sondern Treiberbedingte "Annehmlichkeiten",
....man muß ja nicht jeden Witz komentieren....

Dafür hat AMD andere Vorzüge, ist das jetzt so schlimm?
Wer hat gesagt das es schlimm ist?

Ich habe in meinem Post lediglich dem TE die nennenswerten Fakten zu der SOC von Gigabyte mitgeteilt - und die sind nunmal nicht alle positiv. Das gehört wohl in eine Beratung mit hinein.

Meine Meinung ist die, dass die 560ti REFERENZ eine hervorragende Karte ist, alle anderen sind hingegen schlechter! Was aber auch nicht heissen soll, dass man sie nicht kaufen kann. Jeder setzt andere Prioritäten! Möglicherweise will der TE nur eines der ~ 5 Spiele spielen die PhysX benötigen, dann kommt er um eine nVidia nicht herum - es sei denn, er will 2 Karten verbauen.
Kann auch sein, dass die 6950 von der Länge nicht in seinen Tower passt? Oder das das NT für eine GTX560 SOC zu schwach ist?

Gibt viele Gründe die ich nicht kenne, die nur der TE beurteilen kann.

Hi conehead7

wie schon in seite 1 empfehlt man nicht das was man hat sondern wovon man überzeugt ist ;)
dazu was du so treiber annehmlichkeiten nennst nenne ich erlich gesagt hang zum risiko ich
danke an Treiber die lüftersteuerungen ausstellen etc. also ball flach halten auch NV macht
gravierende fehler in treibern. qualitativ sind beide schon recht weit mit ihren treibern ja auch Ati hat
da einiges zugelegt in den letzten jahren.

Hi swarley10

Aber nun zum TE wenn du ne NV holst empfehle ich dir ne EVGA
erstens bester support garantie 10jahre und updatemöglichkeit mMn. der beste hersteller auf seiten von NV.
ich kann dir aber bei einen großen gut belüfteten gehäuse auch die referent MSI 6950 2gb empfehlen
diese hat wenn man mag genügend potential die 560 egal wie oc in die schranken zu weisen ;)

also nun bist wohl du drann die informationen die du bekommen hast zu nehmen und einen entscheidung zu treffen, auf alle fälle wirst du spass haben das ja das wichtigste.

Lg

Zurück
Oben