6950 Übertaktung Freischalten

l1s9

Ensign
Hallo erstmal :D
Ich besitze eine 6950 1GB von XFX welche mit dem Standard Takt von 800mhz läuft.
Hab vor einem halben Jahr damit begonnen sie zu Übertakten was im Afterburner leider nur bis 840mhz möglich war. Habe mich damals auf die suche begeben um herauszufinden ob es möglich ist diese vorgegebene Grenze zu umgehen. Habe damals dann auch ein toll gefunden das die CFG (glaube ich :D) Datei so verändert hat das ich sie mis 1000mhz übertakten kann. Funktionierte dann auch ganz gut und hab si bei 900mhz betrieben. Nun habe ich letztens ein Treiber-Update gemacht und nun war es wieder auf den Standard zurückgesetzt..
Suche jetzt schon seit einer Stunde nach diesem Programm, lässt sich aber leider nicht auffinden.
Wollte nun fragen ob einer von euch weiß wie ich das umgehen kann.
Wäre Dankbar für Hilfe :)
Lg l1s9

Ich benutze seit zwei Tagen TRIXX das geht sehr gut :)

Kann ich damit "Unbegrenzt" Übertakten ? :)

Seit dem neuen Catalyst 12.2 gibt es eine Sperre.
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=359671
Und noch MSI Afterburner freischalten und dann musste alles wieder wie gewohnt gehen.

Bin aber auf 12.1 zurück , da ich kein wirklichen Unterschied zu 12.2 gemerkt habe.

Danke ALL-Star aber mit Trixx hat schon alles geklappt ohne sonstige Probleme.. glaube ich zumindestens steht es da :DD

Ja das geht ohne Sperre, da gibt es auch nen coolen Widget, der dir alles zu deiner Graka anzeigt, was ich echt cool finde :)

Theoretisch könnte ich jetzt auch Trixx benutzen , da ich meine GPU Übertaktet habe und nicht mehr mit extremen Undervolt fahre (Stocktakt @ 0.970V) , so weit runter ging es bei mir nicht mit Trixx.

Also Trixx gefällt mir extrem gut auch dieses Widget :) Ersetzt einige andere..
Vielen Dank für den Tipp also!

mein persönlicher favo sind die "ati tray tools"

obwohl ich wie all-star auch inzwischen zurückbin weil ich mit dem neuesten treiber probleme mit den sensoren habe (konnte nur noch gpu temp auslesen keine spawa und ram temp's mehr)
keine ahnung warum aber is ja auch egal :D

ich benutze dieses RacerX v16 tool... (musst mmal hier im Forum mal nach suchen oder besser google befragen)
muss man zwar nach jeder treiber installation durchführen aber dafür nichts am am afterburner ändern.

+++Achso ja hab auch extreme Probleme mit den neuesten treibern sowohl mit 12.2 als auch 12.3, stürzt Bf3 zB sehr oft ab 12.1 schnurrt wien Kätzchen @ 925Mhz und stock Volt.

Zuletzt bearbeitet:
Arabaer genau dieses tool meinte ich :D werde jetzt wohl aber doch bei trixx bleiben..

Aber wenn es wie hier des öfteren gesagt wird mit dem Trixx ohne diesen aufwand funzt wieso nicht, werd ich auch ma austesten.
Dachte immer das es nur mit den Karten von Saphire (wars glaub ich, oder?) funzt.

Geht auf jeden fall bei mir :) ohne einschränkungen ;)