7.1 Hercules Gamesurround Fortissimo3 rauschen und Brummen

fitzroy2309

Lt. Junior Grade
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich an die Karte ein Teufel Concept E angeschlossen(5 Kanal) und an die Front ein paar Aktiv Hifi Lautsprecher(Endstufen intern)
Die vorderen Brummen wenn der Rechner aus ist(wenn er an ist nicht)
und das Teufelsystem zwitschert(rel. laut)auf allen 5 Kanälen auch wenn nur ein Stereopaar angeschlossen ist .
An was kann das liegen???
Bitte helft mir.

Das Brummen ist leider eine typische Brummschleife. Das kann passieren wenn 2 Audiogeräte miteinander verbunden werden, die beide über eine eigene Stromversorgung verfügen, bzw. geerdet sind. Kriegste so erst mal nicht weg. Bei Kabelantennenanschlüsse an Receivern kann man das mit einem Mantelstromfilter lösen. Steckt man dazwischen, dann ist es weg. Geht bei deiner Konstellation aber leider nicht so einfach. Hast du eine Möglichkeit die Boxen irgendwie anders anzuschließen? Du sagst du hast die Hifi direkt angeschlossen. Ein Digitalkabel (SPDIF) kannst du da wohl nicht anschließen, oder? ;)

Beim Teufel dürfte das Problem das gleiche sein. Notfalls mußte jedesmal die Boxen komplett ausstellen, die Nebengeräusche sind ja nur bei Standby Betrieb der Lautsprecher vorhanden.

Leider habe ich bei mir auch noch keine Patentlösung gefunden. Bei mir brummt der Sub, wenn ich den Receiver ausstelle.

ich habe es auch schon mit verschieden steckdosen ausprobiert den pe abgeklemmt etc .
das nervt!!!

Zurück
Oben