7.1 Soundkarte Stereo ausgang auf allen kanälen?

the-nightm4r3

Newbie
Hey Leute

Und zwar habe ich eine Creative X-Fi. Nun meine Frage wenn ich in der Audiokonsole auf 7.1 stelle ob ich dann eine möglichkeite habe alle Kanäle als Stereo zu verwenden.

Also sprich an dem steckplatz wo normalerweise die hinteren 2 boxen ran kommen das ich dort beispielweise ein headset anschliesen kann und dann eben auch den stereo sound von den vorderen 2 boxen habe.

mfg Nightmare

Ich weiß nicht ob das geht, aber wenn du ein Headset und Boxen gleichzeitig betreiben willst, dann leg dir doch einen Y-Adapter zu.

es geht nicht darum boxen und headset gleichzeitig zu verwenden... dann würde ich mir direkt nen audio hub holen rofl

sollte in der Software einstellbar sein! Bei den Onboard HD Soundteilen geht es! Y-Kabel is aber von der Quali her net so ne feine sache;)

So, wie du es beschrieben hast, sollte es bei entsprechenden Einstellungen (Rear ist das gleiche Signal wie Front, Bassumleitung aus) funktionieren, soweit ich das beurteilen kann.

MarcT schrieb:
So, wie du es beschrieben hast, sollte es bei entsprechenden Einstellungen (Rear ist das gleiche Signal wie Front, Bassumleitung aus) funktionieren, soweit ich das beurteilen kann.

Und wo genau stelle ich das um? Also ich habe bei mir nur die Creative-Audiokonsole.

Sitze hier im Moment nur an einem System mit Audigy und kX-Treibern, soweit ich mich erinnern kann, gibts jedoch in den Creative-Treibern eine Option, die die vorderen Kanäle nur auf die hinteren spiegelt.
Wie du die Option findest (oder ob meine Erinnerung überhaupt richtig ist :freak:), kann ich dir rgade nicht sagen ;)

So hat fast alles super geklappt also habe auf den hinteren boxen nun auch Stereo.

Da is nun noch ein prob... auf den hinteren boxen is der sound übersteuert >.< und ich will da die lautstärke genau so laut wie vorn haben.

Zurück
Oben