7-8 Zoll Tablett fur Mutter

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Zu Weihnachten suche ich fuer meine Mutter ein Tablett was sie primäre als Ebook reader verwenden kann. Nebenbei will die gute aber auch ein bisschen surfen und vielleicht mal die ein odr andere App auf dem Ding installieren. Dabei sollte ein möglichst günstiger Preis im Vordergrund sgehen. Und leistungsfresse apps brauchen dadrauf nicht laufen.
Wlan sollte vorhande sein. Bluegooth oder Mibilfunkfahig muss das Ding nicht sein. Marke ist an und fur sich auch eval.

iPad Mini? Gibt's ab 329€, und der Apple App- und iBookstore sind (mWn) die größten ihrer Kategorien. WLAN und Bluetooth sind dabei, es ist sauleicht (~300g) und sieht klasse aus.

Amazon Kindle Fire HD. Kein Stress mit irgendwelchen Zwangsprogrammen am PC die man dazubucht
:)

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne am Kindle (und auch dem iPad, auf das der Kommentar wohl abziehlte) ist ja, dass man keinen PC braucht um sie zu benutzen ^^

was ist denn günstig für dich? ein iPad mini und auch ein Amazon Kindle HD haben ihre jeweiligen Vor- und Nachteile, wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass zB der Amazon App Shop nie und nimmer mit iTunes/ Play Store mithalten kann... (sowohl qualitativ wie quantitiv)

Wundert mich irgendwie, dass es Nexus 7 bisher nicht erwähnt wurde.
Die 16GB Version gibt es schon für 200€ im Playstore.
Dank Playstore und Kindle App gibt es eigentliche eine riesige Fülle an eBooks sowie keine Einschränkungen im Appstore.

Sehe da nicht wirklich was in dem Bereich noch groß zu überlegen gäbe. Seitens Preis-/leistung sind die Nexus Geräte eh vollkommen Konkurenzlos.

Zurück
Oben