Beim Flattern über den Threadverlauf musste ich schon mehrfach den Kopf schütteln über die Meinungen/Ansichten manchre Leute hier.
Ich spiele das Game schon länger (irgendwas um Alpha 14) und habe damals auch nur knapp unter 8 Euro bezahlt.
Was ich dem Game HOCH anrechne (und auch den Fun Pimps), dass die ganzen Jahre über weiter eintwickelt wurde und sich ECHT was getan has, sowohl grafisch und auch von den Features die eingebaut/verändert/verworfen wurden (Eier waren mal giftig in diesem Game).
Der Fortschritt war spürbar und sichtbar, die Zombies wurden "hübscher", die Grafik mehrfach aufgepeppt.
Und das Ganze mit wie vielen DLCs oder Microtransaktionen?
Mit NULL davon im Game, nichts - nada - nix.
Mich fasziniert das Game weiterhin, Zombies die Keule über die Rübe ziehen macht mir immer noch tierisch Spaß und ich bleibe dem Game treu (bereits >1300 Stunden).
Der Preisprung ab dem 25. Juli (da soll die 1.0 offiziell erscheien) bedeutet ja raus aus dem EA und zur finalen Version 1.0 und gleichzeitig XBox Series und PS5.
Selbst wenn man dann die 45 Euro zahlen muss, erhält man ein solides Game für hunderte an Stunden Solo oder mit Freunden. Kauf Dir doch mal eine frische Lara für 60 Euro und spielst dann wieviele Stunden?
25 oder 30, dann ist das Game durch und liegt als Karteileiche in der Steambibliothek.
Klar triff man nicht den Geschmack aller Gamer, aber das geht mir genauso.
Mich hat CoD bereits mit dem ersten Modern Warfare verloren, und da gab es diese Sch*** Abzocke im Game noch gar nicht. Battlefield hat mich nicht mal erreicht, FiFa und Konsorten sind eine Frechtheit mit dem was man jährlich vorgesetzt bekommt und dann noch investieren kann/soll/muss.
Aber Jeder/Jede/Jedes wie er/sie/es will.
Just my 2 cents ...