7-Zip: Erstes Update seit 5 Jahren

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.799
Gestern erschien zum ersten Mal seit dem 18.11.2010 eine neue Final (15.12) für 7-Zip.
Die hauptsächlichen Neuheiten in dieser Version:
  • Unterstützung neuer Formate: EXT2, VMDK, EXT3, EXT4, WIM, UEFI-BIOS, ZIPX, RAR5
  • verbesserte Statusanzeige: Fortschritt des Pack-Vorgangs
  • Unterstützung langer Dateipfade mit mehr als 260 Zeichen
  • Verbesserung der Performance

Quelle (CHIP Online)

Changelog

Ein Update war wirklich mal fällig. Ich bleibe vorerst aber trotzdem noch bei WinRAR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, und die zig anderen Versionen gelten nicht?
Hast den den überhaupt für deine WinRAR Version bezahlt?
Edit: Ahja und Chip erwähnt nicht mal das wichtigste... LZMA2 ist jetzt Default.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift ist etwas irreführend. Updates gab es jede Menge im Beta-Channel.

Ich bin vor kurzem umgestiegen, als ich das festgestellt hatte. Denn mir fehlte die ganze Zeit die RAR5 Unterstützung.
 
Naja, von Beta-Versionen sollte man ja bekanntlich die Finger lassen. Und ich glaube, ich bin hier niemandem Rechenschaft schuldig, ob und was ich mir gekauft habe.
 
Um mal den scharfen Ton aus der Sache zu nehmen: ich kenne persönlich keinen, der für Winrar gezahlt hat. Entweder wird, wie in meinem Fall 7-Zip genutzt oder andere wiederum klicken einfach die Registrierungsmeldung weg.
 
Rechenschaft musst du wirklich nicht ablegen, aber wie wäre es denn damit, als Hobbyredakteur erst einmal den Text vorschreiben und korrekturlesen?
Heute erschien zum ersten Mal seit dem 18.11.2015 ein Update (5.12) für 7-Zip.

Der Release war gestern, am 19., nicht heute.
Es sind nur 2 Tage seit dem 18.11.2015.
5 Jahre wären es seit 2010 !
Es ist 15.12, da fehlt eine Dezimalstelle.
Es ist nicht einfach ein Update bei einem Versionsprung von 9.20 auf 15.12, Stable Release wäre zutreffender.

Die neue Version ist auch im Downloadbereich von CB zu finden, da muss man keine gammligen Chip-Links setzen, wo dem Unwissenden beim Herunterladen noch ätzende "Downloadtools" aka Junksoftware untergeschoben werden.

Dank im voraus für etwaige Korrekturen
 
Ltcrusher schrieb:
Entweder wird, wie in meinem Fall 7-Zip genutzt oder andere wiederum klicken einfach die Registrierungsmeldung weg.

Eben. Hab ich damals auch gemacht. Bis ich genervt dann umgestiegen bin zu 7-zip.

baizon schrieb:
Hast den den überhaupt für deine WinRAR Version bezahlt?

lol Und die Anspielung ist absolut überflüssig und auch nicht gerechtfertigt.
Pauschale, haltlose Unterstellung. Gut gemacht^^
 
@Peter Griffin

winrar.jpg

Die Beta von 7-zip ist noch niemals gecrasht, also was soll der Quark?
 
@gerdb
7-Zip mag ja eine Ausnahme darstellen. Aber woher zum Teufel will man das vorher wissen? Zumindest für einen Normalnutzer ist eine Beta-Version eher abschreckend.
 
Mal ehrlich: wo ist das Problem? Ich hatte hier bis eben auch nur die 9.20er und damit nie irgendwelche Probleme. Und obwohl ich kein Anfänger bin und mir die vielen Betaversionen sehr wohl bekannt waren, hatte ich nie das Bedürfnis, eine davon zu testen. Auch mir sind offizielle endgültige Versionen lieber. Jetzt hab ich wieder die aktuelle und sofern sich nicht herausstellt, dass die kaputt ist oder eine Sicherheitslücke hat, kann die gerne wieder fünf Jahre bei mir laufen.
 
@Peter Griffin,

du benutzt doch Windows, oder irgendein anderes OS, diese Programme sind immer ewige Beta Versionen oder warum glaubst du brauchen die Updates?

Was auch immer ein Normalnutzer ist.

Normalnutzer.png

Nach vielen vielen Anrufen in unserer Hotline, ist ein Normalnutzer jemand der im besten Falle eine E-Mail öffnen kann, und von einer Runtime noch nie was gehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt drei Dinge, die unendlich sind: Das Universum, die menschliche Dummheit und wie WinRAR-testversion.

-- frei zitiert nach A. Einstein

Egal, ich finde es sehr interessant. Wieso gab es eigentlich in der Zeit dazwischen keine Stables? Ich hab erstmal von 9.20. aktualisiert :D
Ich benutz das programm aber auch fast nie, daher ist mir das nie aufgefallen. Sonst hätte ich sicher auch immer die Betas benutzt.


̶a̶̶l̶̶s̶̶ ̶̶n̶̶ä̶̶c̶̶h̶̶s̶̶t̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶k̶̶o̶̶m̶̶m̶̶t̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶f̶̶i̶̶n̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶a̶̶c̶̶ ̶ :freak:

Edit: ich werd verrückt: version 1.1 is raus. Endlich von der bta 3 weg xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben