700€ Gaming-Rechner

• Ersteller Ersteller Nametat
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nametat

Gast
Hey,
ich bräuchte mal eure Hilfe bitte :)

Da mein Laptop neulich kaputt gegangen ist, brauch ich relativ schnell einen Neuen, bzw wollte ich mir einen Rechner zusammenstellen, was sich als ziemlich schwer erwiesen hat, deswegen frag ich hier mal und Rat :)

Folgendes:
-700€ Budget inkl. Versand
-ivy bridge
-sollte 3+ jahre halten
-zum zocken halt
-festplatte muss nicht groß sein 300-500GB
-selbstbauen möglich
-Gehäuse und Netzteil (550W) schon vorhanden!

Danke schonmal im Vorraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX 173,80
Lian Li PC-Q07B ITX 41,37
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 41,80
Xigmatek Praeton LD964 24,00
128GB Crucial m4 SSD 101,30
Asus P8H77-I Intel H77 So.1155 91,44
1024MB Sapphire Radeon HD 7750 105,47
400W be quiet! Straight Power E9 80+ 55,16

hier meine Zusammenstellung, die ich mir mal aufgestellt habe. Habe noch nicht bestellt, denke über ein Notebook mit GT 650m oder GTX 660m nach oder dieser Zusammenstellung.

Vielleicht hilft es Dir, aber auf jedemfall lohnt es sich im Forum zu stöbern. Es gibt zahlreiche "Komplettsysteme Absegnungen" hier.

Intel Core i5 3570k (Ivy)
z77 Mainboard (Asrock hat gute und günstige Mainboards)
8GB DDR 3 RAM 1600MHz (2x 4GB)
~1TB Festplatte oder evtl. eine 128GB Crucial M4
HD 7850 (Karte reicht zum Zocken)
~450W Netzteil (beQuiet oder Antec sind gute Anlaufstellen für NT's)
DVD-Laufwerk (Da kann man nicht viel falsch machen :) )
Gehäuse (da können wir dir nicht helfen, ist Geschmackssache)
CPU-Kühler: Macho

So würde ein gutes und preiswertes System aussehen...
Schreib dir die oben genannten Komponenten und such bei Amazon oder Mindfactory nach diesen.

Preis: musst du mal schauen... Diese Zusammenstellung dürfte aber nicht über 800€ hinausgehen

Ja, wie sieht es mit einer sehr Preiswerten SSD aus?
Ich kann dir für ca. 100 Euronen sehr die Crucial m4 empfehlen, sie peppt dein System so richtig auf. ;)

Du schreibst ja eh, die Festplatte muss nicht groß sein, also würden dir als HDD Alternative die SSD gut passen.

Also:
Ram: wollte ich schon gerne 8 GB haben, ich mein gehört zu haben, das der unterschied leistungsmäßig zwischen 1333 und 1600 nicht alzu groß sein soll, aber preislich ist der unterschied schon zu merken, stimmt das?

CPU: Ja, den i5 3570 hatte ich auch im auge :)

GPU: Bei den Grafikkarten bin ich mir nicht sicher, jedoch bräuchte ich schon eine etwas leistungsstärkere, weil ich FullHD also 1920x1080 spielen möchte und evtl auch vor habe Videobearbeitung zu machen :)

MB: Sollte auch nicht allzu schlecht sein, da ich nicht in 1-2 jahren wieder aufrüsten möchte, hab da ans ASRock Z77 Extreme4 gedacht.

Festplatte: ist mir eig. relativ egal wie groß diese ist, nachrüsten kann ich in diesem Bereich immernoch. 300-500GB sollte aber schon drin sein :)

Gehäuse und Netzteil bekomme ich evtl von einem Bekannten relativ billig, das Netzteil ist 550W, sollte eig. reichen. Das Gehäuse standart MidiTower.

So, ich hoffe das war genau genug, und ja, ich hab mich schon einigermaßen eingelesen, aber es gibt halt immer ein paar unterschiede was man dann doch anders haben möchte und dann fehlt halt die beratung :p

PS: Also ne SSD wollte ich mir nicht holen, später evtl, dann kann ich mir auch eine 2TB Festplatte holen für 106 €, hab ich meiner meinung nach mehr von :) aber danke fürs angebot :)

Im allgemeinen wollte ich mich auch mehr auf die Hauptteile konzentrieren, mir ist relativ egal, was ich für ein gehäuse habe oder wie schnell das laufwerk ist (vorerst) in diesen sachen kann man immernoch "schnellmal" was neues kaufen, bei der CPU oder der GPU sowie dem MB wird das schon wieder kritisch :p

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine SSD dazu, und nen Z77 Pro3 als Board.

Hast du noch was von alten PCs?

ne, leider nur das gehäuse und das netzteil von meinem bekannten, das ist das problem :/

warum kann ich nicht das MB nehmen, das da steht? :P

und ne ssd brauch ich wirklich noch nicht, später vielleicht mal :)

Und wie schon gesagt, gehäuse und netzteil bekomme ich von nem bekannten, ich weiß nicht, was das für teile sind ;)

Und die Festplatte langt mir auf jeden fall. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die sind eig. mit, da ich die günstig bekommen kann, aber hier eher ohne denk ich :p

Zurück
Oben