~700€ PC von ComputerBase springt nicht an !

zhamy

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
49
Guten Tag liebes CB Forum,
ich habe mir vor ca 3 Wochen den von Computer Base vorgeschlagenen Gaming PC im Wert von ca 700€ gekauft.
Der Pc ist letze Woche angekommen. Der Bau hat gut und ohne Probleme funktioniert. Alles eingebaut und angeschlossen. Nun kam der erste Test. Der Pc ging an, alle LED's leuchteten, aber es kam kein Bild! Ich habe den PC erneut abgebaut und alle Stecker geprüft. Immer noch nichts. Ich habe das HDMI Kabel gewechselt und auch VGA getestet. Nichts. Die GraKa ausgebaut und die Onboard Buchse benutzt. Kein Lebenszeichen. Ein bekannter IT-Techniker hat mir geraten das MB auszuwechseln, da dieses eventuell fehlerhaft sein könnte. Immer noch kein Bild. Ich habe den kompletten Prozess s.o. erneut durchgeführt. Alles ohne Erfolg. Der Pc ging an, jedoch hatte ich immer noch kein Bild. Der Monitor war es auch nicht, da ich dieses auch schon gewechselt habe. Die Batterie vom MB hab ich auch raus genommen, um das BIOS zu resetten. Nichts funktioniert. Jetzt hab ich keine Ideen mehr und bitte euch, meine Retter in der Not, um Hilfe :D Ihr habt mich noch nie enttäuscht, also schaffen wir auch das. ^^

PC
MB: MSI B250M PRO-VDH Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail
GraKa: 6GB Palit GeForce GTX 1060 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
CPU: Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 BOX
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
RAM: 8GB (2x 4096MB) HyperX FURY schwarz DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-29 Dual Kit
NT: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver

falls die Seite nicht schon geupdatet wurde siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

zudem hab ich noch meine alte HDD und SSD sowie mein altes Laufwerk übernommen.
 
Welches Gehäuse?
Hast du alle Abstandhalter korrekt montiert zwischen Gehäuse und Mainboard? Also keinen zu viel und keinen zu wenig?

Mach doch mal Bilder vom Innenleben.
 
Du hast leider etwas unkoordiniert geprüft. Versuch mal etwas System reinzubringen.

Lies dir mal diesen Beitrag durch. Das ist zwar viel Text, da wird aber Schritt für Schritt erklärt, wie du zum Ziel kommst. Das Ergebnis dann bitte hier mitteilen :)
 
BitFenix Nova mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Das ist das Gehäuse. Nein ich habe nicht alle Abstandhalter korrekt montiert, da nicht die schraube direkt beim 1. mal festschrauben überdreht hat und nun nicht mehr fest geht. Es fehlen also 2 Abstandhalter. Aber wieso sollte dies ein Problem darstellen?
 
keine Abstandshalter -> Board liegt ggf. auf Metall auf -> Kurzschluss -> Netzteil schaltet ab als Sicherheitsvorkehrung

an die zusätzliche Stromversorgung für die CPU (oben überm Sockel) hast du gedacht?
 
Hab den Fehler gefunden. Ich Idiot hab den CPU Stromanschluss nicht richtig eingesteckt. Es war nur ein von zwei Clips eingerastet. Jetzt noch eine schnelle frage zum RAM, bevor ich den Konfiguriere:
DIMMA1
DIMMA2
DIMMB1
DIMMB2

wo muss ich den RAM reinstecken?? Hab 2x 4GB. Im Handbuch steht nicht drinn, welche Slots Dual laufen. Hab schon alles durchgelesen.
Meine Meinung nach muss ich die beiden RAM Slots in A1 und B1 Stecken. Wie ist es richtig?
 
Denke ich auch und du kannst mit cpuz sehen ob es richtig wahr, dann zeigt er auch dual channel an.
 
Andere Frage:
Beim Installieren von Windows 7hp sagt er mir jetzt das ein erforderlicher CD-/DVD.Laufwerktreiber fehlt. Ich habe aber keine Treiber mehr für mein Laufwerk. Ausßerdem installiere ich Win7 von einem USB Stick. Wie soll ich jetzt vorgehen? MB Treiber CD funktioniert nicht.
Ergänzung ()

Und wenn ich versuche eine Win7 CD einzulegen um über diese Windows zu installieren, sagt er mir direkt
"Reboot and Select proper Boot device"
Ich hab auch die CD/DVD auch als Boot Priorität Nr.1 gesetzt. Anscheinend klappt es nicht ohne Laufwerktreiber... Kann man denn Windows nur mit Laufwerk installieren? Ich hätte es jetzt ohne Laufwerk installiert und den Treiber dafür später runtergeladen...
 
Ich denke mal dass win7 garnicht unterstützt wird von deinem Chipsatz.
 
Das ist quatsch, da mein Nachbar das selbe MB hat und auch Win7 HP 64 BIt Installiert hat.
 
Quatsch ist das nicht, MSI bietet nen Tool an um Windows Images zu patchen damit sie sich problemlos installierten lassen

Dennoch: Du setzt auf dein totes Pferd. Machs richtig und nimm gleich 10 (und ja deinen alten Key kannst du weiterhin dafür verwenden)
 
Zurück
Oben