Pc springt nicht an, blinkt?

smn00rl

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
2

Mein Pc ging nicht mehr an. Ich habe ein anderes Netzteil amgeschlossen, keine Reaktion. Als ich alles mit dem alten Netzteil angeschlossen habe, begann der Pc zu blinken. Die Stromverbindkng war nicht richtig eingesteckt, seid dem, keine Reaktion mehr
Auch habe ich die BIOS-Batterie kontrolliert, mehrere verschieden Steckdosen getestet etc.
Ich weis nicht ob der Blinktakt etwas aussagt, aber dieser war immer 1 2 - 1 2 - 12 (Also 2x geblinkt und eine Pause)

Ich bin unsicher wegen einem Defekt da der PC sehr neu ist, und durch das Blinken habe ich ja ein Feedback bekommen (?)

Im Pc ist folgendes verbaut:
-Intel i5-14000f
-Gt710 1gb-Gddr5 (Übergangslösung bis meine Grafikkarte kommt)
-inwin 650w Netzteil
-16gb ram (unbekannt)
-Mainboard unbekannt
-Coolermaster Waku
-1024gb M2 ssd

Es ist ein Medion-PC, welchen ich günstig gebraucht gekauft habe, ist 2 Wochen alt hat also noch Garantie.

Ich habe noch Bilder angehängt falls ihr vlt einen Fehler entdeckt.
 

Anhänge

  • F2517E81-7B12-4AFF-92B4-04D972B8806A.jpeg
    F2517E81-7B12-4AFF-92B4-04D972B8806A.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Welche Netzteile?
Liste deine hardware doch mal komplett und sauber auf :)
Hast du einen Beeper verbaut?

smn00rl schrieb:
elchen ich günstig gebraucht gekauft habe, ist 2 Wochen alt hat also noch Garantie.
An geräten mit garantie bitte nicht herumschrauben. Versuch mal ob sie sich da noch drum kümmern. Vermutlich wurd die antwort aber sein: Nope, garantie erloschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn00rl
Das Borad ist überhaupt nicht verschraubt.
Liegt das einfach im Case drin?
Sind da Abstandhalter drin und an richtigen Stellen?
Alles ausbauen und auf dem Tisch nur das nötigste aufbauen und testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightysick und doOkz
smn00rl schrieb:
Ich bin unsicher wegen einem Defekt da der PC sehr neu ist, und durch das Blinken habe ich ja ein Feedback bekommen (?)
In dem Fall am besten zurück zum Händler damit udn danach schauen lassen!

Gehört da nicht ein Kühlkörper drauf? oO
Scheint keiner drauf zu gehören - siehe Beitrag #10

F2517E81-7B12-4AFF-92B4-04D972B8806A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smn00rl schrieb:
Es ist ein Medion-PC, welchen ich günstig gebraucht gekauft habe, ist 2 Wochen alt hat also noch Garantie.
smn00rl schrieb:
Gt710 1gb-Gddr5 (Übergangslösung bis meine Grafikkarte kommt)

Kann es sein dass der Vorbesitzer die GPU ausgebaut hat und dir den PC ohne GPU so verkauft hat? Dann ist da nichts mehr mit Garantie ohne die ursprüngliche GPU.

Medion wird ja keinen PC verkaufen mit ner F CPU ohne GPU und die letzten mit 10400/11400F hatten alle ne 1660 aufwärts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn00rl
fanaticmd schrieb:
Dann ist da nichts mehr mit Garantie ohne die ursprüngliche GPU.
Ist doch völlig veraltet - die Garantie/Gewährleistung darf schon lange nicht mehr verwehrt werden nach Austausch von teilen im PC....
 
RAM / Grafikkarte usw darf man alles wechseln - soweit ich das richtig im Kopf hab.

Bei Notebooks auch, sofern sie ne Wartungsklappe haben.

(ich hab schon seit Ewigkeiten keinen Fertig-PC mehr in der Hand gehabt...daher.. :D)
 
NikoNet schrieb:
Das Borad ist überhaupt nicht verschraubt.
ich sehe da mehrere schrauben.

Fuchiii schrieb:
Gehört da nicht ein Kühlkörper drauf? oO
bei OEM-brettern wird durchaus mal auf den chipsatzkühler verzichtet. was natürlich nicht heißt dass hier nicht evtl grundsätzlich einer verbaut sein sollte.

edit: auf den paar bildern die ich auf die schnelle bei Google gefunden habe ist da auch kein kühler vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Kloin
Von dem Kühler mal abgesehen. PC -> Händler/Hersteller wenn noch Gewährleistung und/oder Garantie besteht.
 
fanaticmd schrieb:
Kann es sein dass der Vorbesitzer die GPU ausgebaut hat und dir den PC ohne GPU so verkauft hat? Dann ist da nichts mehr mit Garantie ohne die ursprüngliche GPU.

Medion wird ja keinen PC verkaufen mit ner F CPU ohne GPU und die letzten mit 10400/11400F hatten alle ne 1660 aufwärts.
Nein, habe ihn ohne Graka gekauft
Ergänzung ()

Also hab jetzt alles erledigt. Der PC ist wieder angesprungen, jetzt habe ich ihn aufgestellt und er ist wieder abgestürzt….
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuchiii schrieb:
RAM / Grafikkarte usw darf man alles wechseln - soweit ich das richtig im Kopf hab.

Bei Notebooks auch, sofern sie ne Wartungsklappe haben.

(ich hab schon seit Ewigkeiten keinen Fertig-PC mehr in der Hand gehabt...daher.. :D)
Selbst wenn man nur dazukommt wenn man sie zerlegen muss ists egal. Wie oft ich schon defekte Notebooks zur RMA eingesendet hab und vorher zerlegt sowie SSD ausgebaut hab, noch nie hat ein Hersteller gemotzt.
Aber gut, man sollte halt das Gehäuse schonend behandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zurück
Oben