700€ Zusammenstellung

Baya

Fleet Admiral
Hi Leute!

Für meinen kleinen Cousin habe ich folgendes System geplant:

Genutzt wird der PC zum Zocken aktueller Spiele in Full-HD.
OS ist vorhanden, Gehäuse ist Wunsch.
Preislich liege ich mit allen Komponenten bei mindfactoy exakt bei 700€,
was das absolute Limit ist.

edit2: also so lass mer's jetz ;)

Zuletzt bearbeitet: (update)
würde da einiges ändern

-gehäuse, etwas wie ein midgard oder sowas

(zusammengestellt wurde mal vor ~1-2 wochen, Preise können sich ggf. geändert haben

__
wenn du an deinem obigen festhalten möchtest - nimm lieber einen günstigen Kügler dazu, Arctic cooling freezer 13 oder so

Anhänge

• Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    299 KB · Aufrufe: 168
acty schrieb:
würde da einiges ändern

-gehäuse, etwas wie ein midgard oder sowas

(zusammengestellt wurde mal vor ~1-2 wochen, Preise können sich ggf. geändert haben

Gehäuse soll es das Guardian 921 sein.
Ein 2500K sprengt das Preislimit...

Freezer hab ich mal mit rein.
Ich denke sonst kann man nicht viel mehr machen oder?

Zuletzt bearbeitet:
so da hast du ;P

Anhänge

• Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 136
Ähm... acty, das Gehäuse muss bleiben. Zudem hast du die WLAN Karte nicht drin. Und mit dem K-Prozzi und dem Z-Board bin ich gute 60€ drüber...

war ja nur nen beispiel, wo ich auf 704 € kam

dein obiges system dürfte mit freezer 13 auch reichen

Ich bin mir momentan noch sehr unsicher ob es die 2GB HD6950 werden muss?
Die HD 6870 mit einem GB, kostet gut 25% weniger und die 6950 hat im Schnitt nur 15% mehr Leistung.
Denkt ihr denn das Geld könnte man sich sparen?
Der PC soll jetzt erstmal so lange wie möglich halten ohne nachrüsten zu müssen.
Lohnt sich da die 6950 oder sagt man, die macht auch schlapp wenn die 6870 in die Knie geht?

Ich persönlich finde die große Graka übertrieben. Er spielt ja "nur" auf 1920x1080. Ich selber habe erst vor nem halben Jahr auf eine HD5850 aufgerüstet und kann damit immer noch alles ziemlich perfekt spielen. Die 6870 ist einen ticken schneller. Lieber in einem Jahr die "alte" Graka verkaufen und wieder ein Auslaufmodell kaufen.

Ansonsten: schöne Zusammenstellung... nur das Gehäuse bereitet mir Augenkrebs... aber für "kleine" Jungen ist es bestimmt cool :).

Momentan spielt der Junge mit HD4200 onboard Grafik CSS bei wahnsinnigen 15-17fps ;)
Denke mit dem PC bekommt er schon nen ordentlichen Schub, er muss ja auch nicht alles in bester Qualität zocken können, die hauptsache ist eigtl. das es überhaupt schonmal geht :)

Also denkt ihr der Aufpreis zur HD6950 ist nicht gerechtfertigt zur Leistung?

oh gut ich seh grad die Sapphire HD6870 kostet 141€ und die 2GB HD6950 225€,
84€ mehr für 15% Leistung macht dann doch keinen Sinn....

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 6950 hat noch ganz vernünftiges Preis/Leistung...

der Boxed-Kühler der Sandy Bridge CPUs ist eigentlich ganz gut. Recht warm, aber er bleibt leise. Ein alternativer Kühler ist bei den Sandy's eigentlich nur benötigt, falls OC eingeplant ist.

OC ist nicht geplant.
Denke der 2400er reicht ihm auch....

Wenn's günstiger wird, ist's noch besser... :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er im Moment mit einer Onboard klar kommt wird ihm eine HD 6850 garantiert auch reichen. Die ist deutlich schneller als so manche andere Karte und deutlich günstiger als eine 6950.

Ich kann dir sagen, dass fast alle SPiele noch auf einer 9800GT gut laufen und die GTX260 praktisch nirgens schlapp macht. Bei Crysis muss dann halt auf das zweithöchste Setting zurückgegriffen werden...

Ich denk mir halt, wenn die HD6870 mal schlapp macht, wird die 2GB HD6950 auch nicht mehr viel reißen.
Momentan ist der Preisunterschied halt sehr groß, zwischen den Karten. (fast 50%)
Wobei die Mehrleistung der 6950 zw. 10-20% schwankt.

Zurück
Oben