75", 100Hz für ca. 1400€ (SAMSUNG UE75MU6179)

Faizy

Commander
Hey,

ich habe heute den SAMSUNG UE75MU6179 entdeckt, da dieser seit dieser Woche bei MediaMarkt reduziert wurde und alle anderen nachgezogen haben.

An sich ja bereits ein attraktives P/L-Verhältnis, jetzt habe ich sogar gesehen/gelesen, dass dort ein 100Hz-Panel verbaut ist! (hier außerdem noch einige Details zu der techn. Bezeichnung, zudem geht der Artikel auch noch auf die Panel-Unklarheiten ein). Dies wäre meines Ermessens nach ein hervorragendes P/L-Verhältniss. Ich habe des Öfteren gelesen, dass die Serie an sich mit 60Hz-Panelen bestückt ist, ab den 75"-Geräten jedoch die 100Hz-Panele verbaut wurden.

Hat jemand den TV ab 75" bei sich stehen oder kann etwas dazu sagen? Ich überlege nämlich, ob ich mir das Gerät morgen vor Ort kaufe bzw. bestelle, da mMn kein anderes Gerät an das P/L-Verhältnis rankommt.

Der steht bei meinen Eltern im Wohnzimmer.

Sieht schick aus und liefert schon ein ziemlich geiles Bild. Ich habe aber bisher nur mal ein Formel 1 Rennen darauf geschaut, weil ich sonst mit Fernsehen nichts am Hut habe. Auskennen tue ich mich auch nicht sonderlich gut also kann ich nur sagen was ich gesehen habe:

Qualität vom Bild war sehr schön und sehr flüssig. Soweit ich weiß senden RTL und co. ja nicht in 4k aber das Bild war trotzdem besser als alles was ich vorher gesehen habe. (Was nicht viel ist weil ich seit Jahren nichts mehr mit FreeTV und generell TV zu tun habe, schaue nur noch online am PC quasi.)

Zu den HZ Angaben kann ich leider keine Aussage machen.

Vielleicht hilft dir das ja trotzdem ein bisschen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Faizy
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
@dman Danke, damit hat sich die morgige Besichtigung und der Kauf für mich erledigt - wäre auch zu schön :)

:n8:

Zurück
Oben