Uh...sry...hatte Soundsystem mit 5.1 als einzelne Lautsprecher gleichgesetzt - mein Fehler.
Den Test der Stiftung Warentest habe ich noch nicht gelesen. Daher auch keine Meinung dazu. Das Samsung, das dort den Sieg eingeheimst hat, kenne ich nicht.
Das Bose Solo 5 ist sicherlich eine schnelle und unkomplizierte Lösung. Bose hat viele Fans, die den Bose-Sound mögen. Der Bass dürfte aufgrund der geringen Größe der Soundbar eher schwach sein und durch elektronische Tricks aufgeblasen. Ansonsten: anhören. Ist noch im aktuellen Sortiment und dürfte in jedem Elektronikmarkt hängen, der Bose führt.
Das Bose Solo 15 V2 ist ein Sounddeck, das an durch die Bank positives Feedback erhalten hat, aber nicht mehr im aktuellen Sortiment von Bose zu finden ist. Hier hast du evtl. die Möglichkeit, ein "Abverkaufsschnäppchen" zu machen. Auch hier gilt: anhören. Wenn es dir gefällt: zuschlagen.
Als Alternative dazu solltest du dir das DM 75 von Canton anhören, das für
€ 399.- über den Tisch geht. Habe ich selbst gehört und fand es für das Format sehr ansprechend vom Klang.
Bei Amazon gibt es eine Hausmarke, die auch ein
Sounddeck anbietet - für € 120 (!). Die Urteile dort - sofern nicht gefaked - sind größtenteils positiv. Könnte einen Versuch wert sein...
Weitere Kandidaten:
1. Philips Fidelio B1 Nano - € 480.-
2. Auna Areal Bar 550 - direkt bei auna.de für € 99.-; Die Urteile bei Amazon - sofern nicht gefaked - sind größtenteils positiv. Könnte ebenso einen Versuch wert sein...
3. Das von dir genannte Sony... hmm...6 Lautsprecher plus Blueray-Player...Wertungen bei Amazon und Media-Markt tendentiell positiv - selber hören und testen...
4. Das Samsung aus dem Test - gilt das gleiche.
5. Nubert AS 250 - mit € 585.- leicht über deinem Budget; ggf. dort anrufen und nach einem günstigeren Vorführer oder Rückläufer fragen.
Wenn man bei Amazon schaut, gibt es darüber hinaus noch viele weitere
Kombis bis € 500.-, die für dich in Frage kommen könnten.
Vielleicht gibt es hier ja noch weitere Empfehlungen, die auf eigenen Erfahrungen basieren.