75" für Media und PS5

tz1986

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
301
Hi, ich richte mir aktuell berufsbedingt eine Zweitwohnung ein und möchte mir hier kurzfristig einen 75" TV anschaffen.
Dieser soll primär für Netflix und PS5 genutzt werden.

Welche Features sind hier relevant? Ich brauche nicht die perfekte Bildqualität, Größe und ein relativ günstiger Preis sind mir wichtiger, da ich nicht weiß, wann ich den TV zwecks Umzug wieder verkaufen muss.

Günstig zu bekommen ist hier der Samsung UA75AU7700 für ca 550 Euro oder div. low budget TCL. Größter Nachteil scheint mir die 60 Hz zu sein.
Kann die PS5 überhaupt Blockbuster mit mehr Hz darstellen? Wie wichtig schätzt ihr das ein? Gibt es sonst wichtige Features, welche ich mit so einem günstigen Gerät "verpasse"?
 
Aktuelle Games schafft die PS5 nicht mal mit konstant 30, kannst du also ignorieren wenn der Fernseher "nur" 60Hz hat
 
Natürlich kann man auch ohne Problem mit Blockbuster mit 60 Hz darstellen, den allermeisten Leuten habe auch Spaß damit. Es ist natürlich immer ne Subjektive Sache ob man es braucht.
 
Ich kann das Gerät so direkt nicht finden, gibts das nur im Ausland?
Ich würde bei Einstiegsgeräte erstmal nichts erwarten, bei der Größe wird mal wohl 1000-1500 Euro investieren damit man was halbwegs brauchbare hat. Jedoch hängt das auch von den Ansprüchen ab, ich hab hier auch nur nen ganz billiges Gerät und das reicht mir., da ich nicht mehr brauch als ein Bild.
 
bondki schrieb:
Aktuelle Games schafft die PS5 nicht mal mit konstant 30, kannst du also ignorieren wenn der Fernseher "nur" 60Hz hat
Ach ist das so? Also ich zocke Horizon Forbidden West im Performance Modus mit 50-60 FPS. God of War Ragnarök bietet das gleiche...
 
Also für gute Geräte musst du schon über 1000€ hinlegen. Nächste Woche kommt mein LG OLED C1 mit 65 Zoll und dieser hat mich im Angebot 1400€ gekostet.
 
Wenns nur um die größe geht kann man schon kaufen, ich würde halt nicht all zu viel erwarten.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Ach ist das so? Also ich zocke Horizon Forbidden West im Performance Modus mit 50-60 FPS. God of War Ragnarök bietet das gleiche...
Du sagst es doch selbst, scuffed Performance Modus.

Ohne reduzierte Details / Auflösung packt die PS5 weder 4k geschweige denn die (immer noch beworbenen obwohl Feature komplett fehlt) 8k.

Also kauf dir wie schon erwähnt einfach den 60Hz Fernseher und werde glücklich.
 
Ich habe mal etwas weiter gesucht, in Frage kommen:

Samsung UA 7700 75" (entspricht scheinbar der TU Serie): 550 Euro
Sony 85X85J 85": 1600 Euro

Der Sony in 75" kostet mit 1300 zu viel, da würde ich gleich den 85 nehmen. Der 85X85K sollte ein deutlich besseres Ergebnis und auch alle Specs der PS5 erfüllen?

Allerdings 1000 Euro Aufpreis für 10" und 120 Hz? Wie sehr bringt das denn Vorteile, wenn die PS5 sowieso nur max 60 FPS schafft?
 
Bei 75 Zoll+ würde ich persönlich auf keinen TV setzen der nicht FALD als Hintergrundbeleuchtung nutzt. ich hab noch keinen 75/85 Zoll Einstiegsklasse TV mit Edge-lit gesehen der eine halbwegs akzeptable Ausleuchtung hatte.

Sony XR-75X92J 100/120Hz VA Panel, FALD, + Features wie VRR, DV, DTS etc...
Test
 
Zurück
Oben