75 Herz und free Sync bei Nvidia - dann lieber 60 Hz?

Galle81 schrieb:
Liest du eigentlich meine Beiträge?
Als erstes solltest du wissen in welcher Auflösung du spielen möchtest, denn das wurde von dir noch nicht erwähnt oder ich hane es überlesen.

Für 1080p reicht eine RX 580 oder GTX 1060 locker um mit guten Details zu spielen.
Wenn es von der Auflösung höher gehen soll, ist der Gedanke mit der GTX 1070 oder 1070ti nicht verkehrt.

Lese ich schon, mir ging es jetzt mehr um den Aspekt aus der Hz Thematik das beste zu machen.
Und für zukünftige Spiele bzw. wenn ich doch mal auf WQHD spielen möchte hätte ich dann eben eine WQHD fähige Karte die erstmal auch auf 75 Hz durch free sync gute Bilder liefertn. ODer nicht? korrigiere mich sonst gerne.

Wenn du zukunftssicher sein möchtest, würde ich eher in einen besseren Monitor investieren, denn in 2-3 Jahren wirst du bestimmt nicht mit einer 1070ti oder vega 56 auf max Details spielen können.
Im Normalfall wechselt man eine GPU deutlich häufiger als einen Monitor, also würde ich an deiner Stelle jetzt einen gang zurück legen bei der GPU und für bei den Monitor etwas mehr Geld als 170€ in die Hand nehmen.

Denn wie bereits geschrieben, was nützt es dir, wenn du deine bevorzugten Spiele auf max Details spielen kannst und das Bild trotzdem bescheiden aussieht, weil du im Endeffekt am falschen Ende gespart hast.

LG

Suschusu schrieb:
für zukünftige Spiele
...
Suschusu schrieb:
hätte ich dann eben eine WQHD fähige Karte

Man kauft jetzt keine Karte um für die Zukunft gerüstet zu sein, das ist ziemlich unklug. Denn eines ist sicher, die Anforderungen zukünftiger Games und Anwendungen werden immer mehr steigen und nicht sinken.
Das betrifft natürlich auch die Auflösung, die ja nur ein einziger Punkt der Anforderungen an die Graka darstellt.. und ob die Karte dann noch die 75Hz packt..

Da du dich einfach nicht von deinem Preis für nen Monitor wegbewegen willst und nicht an Grafikleistung verlieren willst, bleibt dir nichts übrig als einfach nen günstigen zu nehmen und diesen auszutauschen wenn du wieder "flüssig" bist.
Du kannst einfach nicht beides haben, wenn du nichts am Budget machst..

Rokitt schrieb:
...

Man kauft jetzt keine Karte um für die Zukunft gerüstet zu sein, das ist ziemlich unklug. Denn eines ist sicher, die Anforderungen zukünftiger Games und Anwendungen werden immer mehr steigen und nicht sinken.
Das betrifft natürlich auch die Auflösung, die ja nur ein einziger Punkt der Anforderungen an die Graka darstellt.. und ob die Karte dann noch die 75Hz packt..

Da du dich einfach nicht von deinem Preis für nen Monitor wegbewegen willst und nicht an Grafikleistung verlieren willst, bleibt dir nichts übrig als einfach nen günstigen zu nehmen und diesen auszutauschen wenn du wieder "flüssig" bist.
Du kannst einfach nicht beides haben, wenn du nichts am Budget machst..

Oki, ich denke es ist angekommen. Sorry, wenn das alles etwas aufdringlich bzw. Erklärungsresistent wirkte.
Ich werde nach einem günstigen ANgebot für einen 144er ausschau halten und den dann mit der TI kombinieren. Willst jetzt gleich richtig machen dann und nicht doch eines der beiden Komponenten in nem Jahr austauschen müssen.
Und ich denke mit einer 1070 TI fahre ich noch ne ganze Zeit ganz gut. Und der 144er Monitor wird mir dann sicher auch noch lange Dienste leisten.

Danke an alle. Falls ich noch ne Frage zum PC selber habe außerhalb von Monitor usw. würde ich dies in den anderen Threat posten. Wenn ich dann in 2-3 Wochen zuschlage :D.

Gute Entscheidung :daumen:

Wir sprechen aber hoffentlich über ab 27" WQHD? Nicht das du jetzt (aus Preisgründen) mit 24" liebäugelst.. ;)

Rokitt schrieb:
Gute Entscheidung :daumen:

Wir sprechen aber hoffentlich über ab 27" WQHD? Nicht das du jetzt (aus Preisgründen) mit 24" liebäugelst.. ;)

Jetzt bitte nicht da auch noch ein Floh ins Ohr setzen :D.

Zurück
Oben