Rokitt schrieb:und nicht 150..
aber du sollst auch nicht überall noch ein bisschen drauf legen, sondern nur beim Monitor. Warum sträubst du dich denn so?
Ja sorry, blöd geschrieben. Also kurze Erklärung. Wollte mir schon lange diesen "Traum" des selbstbau erfüllen. Mal ein richtig geiles Gerät haben. Bis dato waren andere Sachen im leben wichtiger.
So nun hier und da gesparrt und 1050 EUR für ein Gerät ca. locker zu machen. Dann mit Bildschirm max 1200 EUR geplant. Ich spiele ja max 3-4 mal die Woche "nur" damit.
Und plötzlich wird mir offenbart, dass ich eigentlich statt 1200 EUR (die schon Schmerzgrenze waren) 1250 daraus machen müsste. Will das Thema einfach nicht größer machen als es ist in meinem Leben bzw. finanziell, aber auch ein gutes Erlebnis dann haben. Aber ich kann wohl nicht beides haben ^^.
Ergänzung ()
Gut zu wissen, da ich gerne die neuen Total War Warhammer Games spiele und dort wohl auch mit einem I5 8400 + GTX 1070 TI auf 60-70 FPS kommen werde auf Ultra (geschätzt).Knito schrieb:Ohne Gsync/Freesync: Ja.
Tatsächlich wird das Spiel ruckliger, bei 144 müsstest du konstant 72FPS erzeugen für ein gleichmäßiges Spiel. Genau die Hälfte. 71 FPS und 73 FPS werden ruckeln. Das ist aber vom persönlichen Empfinden abhängig. Ich bin da sehr empfindlich.