Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und zwar wollte ich wissen ob es möglich ist 75 hz über den DVI Anschluss einzustellen oder zu erzwingen. Ich finde das das Bild bei 75 Hz stabiler ist, und es auch weniger Tearing gibt (also beim Zocken). Oder gibt es Monitore die 75 Hz über DVI können/schaffen
Zur Zeit hab ich den LG L1970HR über Analog angeschlossen, obwohl der nen DVI Eingang hat
insofern dein monitor die hz-zahl bei deiner auflösung unterstützt geht das ohne probleme. allerdings sieht man kaum (sind überhaupt welche vorhanden?) unterschiede bei tfts zu 60 -> 75 hz.
Die Selbe frage habe ich auch,ich habe den Samsung 226BW der eig. 75 Hz auf 1680x1050 haben soll,nur kann ich es im nvidia treiber nicht einstellen (nvidia 9800 GX2),gibt es einen anderen weg oder ist es unmöglich ?
Hi ich habe einen Benq 19" und dort ist ohne weiteres 60/70/72/75/76 einzustellen, vorraus
gesetzt der monitor unterstützt diese hertz-zahlen in verbindung mit der auflösung .
Warum viele schreiben ob man über dvi 75hz einstellen kann ist mir ein rätzel , bei mir gehts und warm sollte es auch nicht gehen.
deine Graka kann das aufjedenfall nur ich bekomm nochnicht mal die auswahl im treiber, ich habe nur 60hz zu auswahl obwohl der tft 75 (76) hz bei 1680x1050 machen sollte.Stand zumindest in den technischen daten!
Da bei TFTs aber immer nur der Teil des Bildes neu angeziegt und aufgebaut wird, in dem sich auch wirklich was verändert, ist es egal ob man den TFT bei 60 oder 75Hz betreibt.
Das ist ja einer der großen Vorteile gegenüber Röhren: Dass sie nicht mehr flackern bzw. laufend das komplette Bild neu aufbauen.
Ich finde schon das es da nen gewaltigen Unterschied gibt. Ich hab immer über DVI Anschluss mit 60 Hz gezockt, und hab mir immer gedacht das das Bild einfach nich fliesend ist obwohl man sehr gute FPS hat. Ich sag nur jedem, wenn ihr euch über Tearing aufregt dann stellt mal 75 Hz ein ! Es gibt fast kein Tearing mehr und das Bild ist insgesammt viel stabiler.
Ja, über den analogen Anschluss kann ich in der nativen Auflösung 60/70/72/75 einstellen. Aber über den digitalen DVI Anschluss eben nur 60 (also bei den Monitoreigenschaften wo man die Hertz einstellen kann, steht bei mir nur 60 Hertz wenn er über DVI angeschlossen ist)
Nun ist ja meine Frage ob ich das über z.B. Nvidia Systemsteuerung erzwingen kann ? weil über Analog schaft er ja auch 75 Hz in der nativen Auflösung.
Kurz: z.Z. gibt es keinen TFT, der digital zugespielt 75Hz auch anzeigen würde. Alle Modelle machen einen 5:4 Pulldown, werfen also jedes fünfte Bild weg. Wer es nicht glauben will und keinen Moving Pattern Generator oder Videoprozessor rumstehen hat, sollte sich nach einem Judder Test umsehen, da gibt es bestimmt kostenlose Software im Netz.