7530 und Magenta XL Synchronisiert nur 140/40

Xmechanisator

Lt. Junior Grade
Hallo Telekom hilft Team,

ich habe seid vorgestern eine Magenta XL Leitung, für welche ich extra eine Fritz!Box 7530 gekauft hatte, um Supervectoring wirklich nutzen zu können. (Komme von einer Fritz!box 7490).

Leider handelt die Fritz!Box nur 140/40 (siehe Screenshot) mit VDSL2 17a anstatt 35b aus, sodass ich bezüglich des Downloades etwas limitiert bin. Upload und Stabilität der Leitung ist ansonsten super.
dsl_17a.png

Ich bin aktuell schon mit eurer Technikabteilung in Verbindung, scheine jedoch bezüglich des Mitarbeiters (Quereinsteiger, wohl erst seit drei Monaten dort) etwas Pech zu haben, da ich bei der Aussage "Die Fritzbox synchronisiert nur mit 140 zu 40 anstatt über 200 zu 40" als Antwort "Was sollen mir diese Zahlen sagen? Den Blutdruck? Ich bin nur DSL Techniker" bekommen habe. Ich habe in die Problembeschreibung bei der Ticketerstellung geschrieben, dass die Fritzbox und die Vermittlungsstelle nur 17a anstatt 35b aushandeln, was nach einem 20 Minütigen Telefonat dann "festgestellt" wurde, dass die 7530 angeblich kein Supervectoring unterstütze. Ich habe die Fritzbox vorsorglich sogar einmal auf Auslieferungszustand (wirklich downgegraded) gesetzt und von mir aus leider alle Möglichkeiten ausgeschöpft, immer mit dem gleichen Bild. Der Techniker sagte mir dann, dass ich zum Testen hier im Telekomshop anrufen und mir einen passenden Router von euch besorgen solle (Speedport Smart 3), den ich nach dem Testen einfach zurückgeben soll. Nach kurzem Telefonat mit dem Shop bei mir in der Nähe und der Antwort "Sie können maximal online ein Gerät bestellen und vom 14 tägigen, gesetzlichen Rückgaberecht gebrauch machen" kommt mir die Nummer so langsam etwas wischi waschi vor, sodass ich mir hier an euch Wende.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und schonmal besten Dank im voraus
Xmechanisator

Hallo @Xmechanisator, ich versuche dir sehr gerne zu helfen!

Tut mir wirklich leid, dass du bei meinen Kollegen nicht weitergekommen bist.
Welcher Tarif ist denn genau gebucht? Der Magenta XL mit 175 MBit oder 250MBit? Bei 250m wohl eher die 250MBit
Einen anderen Router hast du nicht getestet, wenn ich das nun richtig lese, korrekt?

Ich möchte mir dein Anliegen gerne anschauen, magst du mir mal deine Kundendaten über unser Formular schicken? Ich werde dich dann kontaktieren und dein Anliegen mit dir abschließend klären :-)

Liebe Grüße
Sven W.

Zurück
Oben