7590 ständig Internet und auch Ereignisse weg?

romeon schrieb:
Kurzer Zwischenstand: ja, es dürfte am WLAN liegen. Über LAN kann man über eine halbes Stunde einige GB ziehen, gehe ich mit Handy/Tablet über WLAN rein, startet die FB sofort neu...
Sehr wahrscheinlich Netzteil defekt. Wenn die Box mehr Strom zieht, geht sie aus.
 
Macht durchaus Sinn mit dem Netzteil. Eine neue Firmware glaube ich nicht. Dann müssten alle Boxen das Problem haben, da gäbe es doch eine News auf CB :) .
Kann trotzdem ein Softwareproblem sein. Einen Reset würde ich machen, Einstellungen vorher aufschreiben. Man kann die auch exportieren und wieder einspielen. Das würde ich aber nicht sofort machen! Erst mal teste, ob die Box mit per Hand eingegeben Daten läuft.
 
Ein anderes originales 7590 Netzteil konnte ich heute testen: geht auch nicht.

Resetten mache ich über's Wochenende, das kostet zu viel Zeit und Nerven ;)
 
@romeon: Ein Reset der FRITZ!Box bringt auch einen neuen WLAN-Netzwerkschlüssel mit sich, zumindest war das bei mir so, da ich den von AVM vergebenen geändert hatte. Wenn du also nicht alle WLAN-Clients mit dem neuen Netzwerkschlüssel versehen willst, schreibe dir den bestehenden auf, so dass du diesen nach dem Reset der FRITZ!Box dort wieder eintragen kannst.

Die Anmeldedaten vom Provider hast du zur Hand? Einschließlich "Persönlichem Kennwort" (bei Telekom)?
 
ja, ich habe/hatte alles. Hab eine Sicherung gemacht, dazu "Telefonie" und das Telefonbuch gesichert (ich hoffe, mehr gibt es nicht). Dann die Box resettet. Die 1&1 Einwahldaten hat die Box dann selbst gefunden und den Zugang konfiguriert, WLAN Schlüssel hatte ich natürlich ...

Edit: das ging schnell! Nein, auch nach dem Reset derselbe Fehler. Wohl doch Box defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
ich muss schauen, dass ich von 1&1 eine Bestätigung oder irgendwas anderes für AVM bekomme, denn den Lieferschein hab ich auf die Schnelle nicht finden können. Wurde ein paar Monate über die Grundgebühr abgestottert und Rechnung gab es so gesehen keine. Maximal 4 Jahre dürfte das her sein.
 
Wenn das Gerät vom Provider gekauft wurde - egal mit welchem Zahlungsmodus - muß Dir darüber ein offizieller Rechnungsbeleg ausgehändigt werden.
Schau mal, ob das nicht auch als Posten (evtl. auch nach der vollständigen Bezahlung) in einem der monatlichen Rechnungsbelege aufgeführt ist.
Ansonsten wird zumindest die vom Produktionsdatum abhängige Garantiezeit auch über die Seriennummer vom Hersteller identifizierbar sein.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@romeon :
Ruf bei 1+1 an und bestelle eine neue Box im Vorabaustausch. Hab ich erst vor wenigen Tagen erfolgreich durchexerziert.
 
Danke euch!

Im 1&1 Account fand sich nichts mehr außer den normalen Rechnungen, deswegen dort angerufen. Einen Austausch über sie boten sie nicht an (evtl wegen der laufenden Kündigung), aber sie konnten mir die alte Rechnung über den Router (0€) zukommen lassen.

Habe dann mit der Rechnung und allen Daten, Beschreibung, den Support-Daten (gestern noch erstellt) etc an AVM geschrieben.

Mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Ah also es ist sozusagen deine Box abgekauft über die Gebühren, ich würde dann telefonisch mit AVM sprechen, dort dann genau schildern dass du dir ziemlich sicher bist dass dort ein Defekt vorliegt, bei mir kam dann noch einmal ein standardfragebogen den ich abgehen musste wo natürlich klar war das der aber nichts bringt, und danach konnte schon die RMA Geschichte Beginnen. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
@romeon :
Bitte gib hier Feedback, wie die Geschichte ausgegangen ist. Mit der Kopie der Originalrechnung dűrfte eigentlich alles glatt gehen. Man kann das alles mit AVM per E-Mail kommunizieren. Die Rechnung scannen, als Anhang mit dem RMA-Ersuchen an AVM senden, wenn der Papierkram erledigt ist das Paket mit der defekten Box nach AVM schicken und in wenigen Tagen hast Du eine neue oder refurbishte Box, nur die Garantiezeit verlängert sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich bin mir zwar sicher dass bei mir ein Kondensator durch war aber mir haben sie eine komplett neue geschickt, weil die sagen Reparatur lohnt sich da nicht, wäre so zu sagen eine einfache lötarbeit aber das den Kunden so in die Hand zu drücken ist den wohl zu heikel, was aber auch Garantie und haltbarkeitmäßig ganz gut ist. 🤷🏻‍♂️😅
 
Kurzes Feedback:

Habe von AVM jetzt Antwort bekommen, schicke die Box dann nächste Woche mit Netzteil ein. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss, Smily und Engaged
AVM dürfte die alte Box ca. vorgestern erhalten haben und hat offenbar schon eine neue auf den Weg gebracht. Zumindest lt. Mail ist was unterwegs freu :)


Sehr geehrte Damen und Herren,

die folgende Lieferung wurde mit der Trackingnummer 0000000000000000 verschickt.

Mit freundlichen Grüßen
AVM GmbH
 
Hört sich doch gut an. Ich hab zumindest mit dem AVM Support recht gute Erfahrungen, immer sehr schnell. Sind halt in Berlin und nicht irgendwo in China. Glücklicherweise läuft trotz der Affenhitze in diesem Sommer meine 7590 absolut fehlerfrei, obwohl das Ding sich echt recht warm anfühlt.
 
Ersatzbox ist heute gekommen (schwarze 1&1 Box mit schwarzem Netzteil) und alles klappte wie am Schnürchen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben