Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ihr seid mir echt zu schnell mit euren Vorschlägen. Ich brauche hier noch ein bisschen zum Testen. Aber ein großes DANKE schon mal. Ihr habt mir bisher sehr geholfen!
Edit:
das Problem ist, dass ich keinen so großen USB-Stick habe und auch keine externe Festplatte, die ich einfach so erübrigen könnte. Das einzige was ich habe ist Zeit
Edit 2:
wie sich herrausgestellt hat ist MEGA richtig, richtig schnell im Upload. Ich habe jetzt 8GB große rar-Pakete gemacht und lade sie mit ~11MB/s hoch. Jawohl, 11 Megabyte!
Damit sind schonmal 50GB versorgt
Den Rest bekomme ich auf meinen 32GB USB-Stick.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Alle anderen Vorschläge waren nicht umsonst. FTP und HTTP-Server werde ich bei Gelegenheit mal in Ruhe ausprobieren.
wie sich herrausgestellt hat ist MEGA richtig, richtig schnell im Upload. Ich habe jetzt 8GB große rar-Pakete gemacht und lade sie mit ~11MB/s hoch. Jawohl, 11 Megabyte!
Ich tippe eher darauf, dass speedtest.net den korrekten Upload gar nicht richtig messen konnte.
Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich in einem Rechnerpool in der Uni war. Da können die 100 Mbit+ im Upload ja problemlos möglich sein. Normalerweise hätte ich mir die Daten ja auf den Uni-eigenen Datenaustauschserver geladen, aber der war heute noch viel langsamer als alles andere.
Im übrigen, falls es jemanden interessiert. Die CPU-Auslastung war beim Upload ständig zwischen 40-50% (Intel i5 2500, Opera 16). Da scheint die lokale Verschlüsselung im Browser fast schon das Nadelöhr zu sein.