75GB Daten übers Internet übertragen?

Jap, würde die daten auf ne externe 2,5 zoll platte schieben und wie mein freund über mir schon sagte per post versenden.
 
Ihr seid mir echt zu schnell mit euren Vorschlägen. Ich brauche hier noch ein bisschen zum Testen. Aber ein großes DANKE schon mal. Ihr habt mir bisher sehr geholfen!

Edit:
das Problem ist, dass ich keinen so großen USB-Stick habe und auch keine externe Festplatte, die ich einfach so erübrigen könnte. Das einzige was ich habe ist Zeit ;)

Edit 2:
wie sich herrausgestellt hat ist MEGA richtig, richtig schnell im Upload. Ich habe jetzt 8GB große rar-Pakete gemacht und lade sie mit ~11MB/s hoch. Jawohl, 11 Megabyte!
Damit sind schonmal 50GB versorgt :)
Den Rest bekomme ich auf meinen 32GB USB-Stick.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Alle anderen Vorschläge waren nicht umsonst. FTP und HTTP-Server werde ich bei Gelegenheit mal in Ruhe ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sich herrausgestellt hat ist MEGA richtig, richtig schnell im Upload. Ich habe jetzt 8GB große rar-Pakete gemacht und lade sie mit ~11MB/s hoch. Jawohl, 11 Megabyte!

Bei einem 20 Megabit Upload? Das ist um den Faktor ~5 inkorrekt. Der Upload zu irgendwas wird technisch u.A. auch von deinem Anschluss begrenzt ;)
 
Ich tippe eher darauf, dass speedtest.net den korrekten Upload gar nicht richtig messen konnte.
Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich in einem Rechnerpool in der Uni war. Da können die 100 Mbit+ im Upload ja problemlos möglich sein. Normalerweise hätte ich mir die Daten ja auf den Uni-eigenen Datenaustauschserver geladen, aber der war heute noch viel langsamer als alles andere.

Im übrigen, falls es jemanden interessiert. Die CPU-Auslastung war beim Upload ständig zwischen 40-50% (Intel i5 2500, Opera 16). Da scheint die lokale Verschlüsselung im Browser fast schon das Nadelöhr zu sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben