7600 GT (256 MB) oder 6800 GS (512 MB) für neuen PC?

Ja da bin ich ja auch mittlerweile überzeugt von keine 6800 GS zu nehmen. :)
 
Erstmal danke für alle Antworten, vorerst letzte Frage von mir: Werde wohl zur 7600 GT greifen - lieber die Asus mit 560 Mhz Chiptakt und 1400 Mhz Speichertakt (was 7600 GT Standard ist) für 179,- Euro oder lieber die Xfx 7600 GT mit 590 Mhz Chiptakt und 1600 Mhz Speichertakt für 199,- Euro ? Werden sich die erhöhten Takte auch wirklich in der Praxis bemerkbar machen (vorallem bei kommenden Spielen) ?
 
Ich würde die von Asus nehmen. Denn

1. kannst du die Karte selber übertakten, hast dafür aber keine Garantie mehr.
2. sind die Karten von XFX auch nicht anders, außer dass auf die übertakteten Garantie gewährt ist.
3. Ist bei 200€ der Aufpreis zur X1800XT schon nicht mehr so groß. D.h. warum für 27€ weniger ne 66% langsamere Grafikkarte? 66% sind immerhin 2/3.
4. Es sowieso nur zu 0,1% passieren kann, dass die Grafikkarte durch übertakten kaputt geht.

Warum nimmst du nicht eine für 158€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gesehen das der Preis der XFX 7600GT XXX überraschenderweise gefallen ist auf 179,- Euro damit hat sich die Frage natürlich erledigt. Da es keine einzige 7600 GT bei Alternate für unter 179,- gibt nehme ich jetzt natürlich die Xfx, denn schaden kann's ja auf keinen Fall bei gleichem Preis höhere Takte zu haben auf die der Hersteller Garantie gibt. :daumen:
Hoffentlich bleibt das auch so weil ich bestelle aller frühestens in einigen Tagen....
 
Ja, in dem Fall würde ich sofort bei der übertakteten XFX zuschlagen :daumen:.

Mfg
 
Da es hier ja n bisschen um dx10 karten geht, hätte ich da eine Frage die m ich schon lange verfolgt:
muss ich für eine DX10 karte DX10 instaliert haben oder reicht DX9??
denn falls man DX10 haben muss(der ja nur für vista erscheinen soll) müsste man ja noch 150€ zur karte drauflegen um sich vista zu kaufen.
 
Leon750 schrieb:
4. Es sowieso nur zu 0,1% passieren kann, dass die Grafikkarte durch übertakten kaputt geht.
ähm...verwechselst du da nicht etwas?
 
12lucas34 schrieb:
Da es hier ja n bisschen um dx10 karten geht, hätte ich da eine Frage die m ich schon lange verfolgt:
muss ich für eine DX10 karte DX10 instaliert haben oder reicht DX9??

Nein muss nicht, die DX10 Karten laufen unter Windows XP mit DX9.0.
 
Guenni584 schrieb:
Nein muss nicht, die DX10 Karten laufen unter Windows XP mit DX9.0.

da bin ich aber erleichtert.:)
Es is aber wahrscheinlich mit einen leistungs-minus bei dx9 zu rechnen, oder?

@Leon 750
Ich glaube nicht das die warscheinlichkeit nir bei 0.1 liegt.
 
Das kommt darauf an, ob die Software für DX10 optimiert ist. Schnellere Renderpfade etc. Ein DX10-game wird unter DX9 wahrscheinlich etwas weniger schnell laufen.
 
ok, alles klar. Danke
 
ManPon schrieb:
Hat doch auch was positives oder nicht?

Mir ist es doch im Grunde egal welche Grafikkarte einer hat, nur sind wir halt in einem Forum, und wenn jemand Fragt: "Welche Karte würdet ihr mir empfehlen", dann wiese ich auf die CB-Tests hin, bzw. auf die Vor- und Nachteile der jeweiligen Karte.

Also alles :) .

P.S.: Wollte mir auch zuerst die X1800XT 512MB kaufen und nicht die 7900GT 512MB, da ich aber ein Billignetzteil mit nur 17A auf der +12V Leitung hatte,
konnte ich dem NT keine X1800XT zumuten.
Dann musste ich allerdings 2 1/2 Wochen auf die 7900GT 512MB warten, da war ich schon sauer, aber es kam noch besser: am 4. Tag war sie dann Tod,
...... es kommt noch besser: es war ein Samstag, ..... also da waren die Nerven völlig blank.

Schlussvolgerung: Enermax Liberty 400W + X1900XT + Zalman VF900-Cu

mfg

ManPon

das schon krass!!!:evillol: tja soviel zur Performance, hättest dir nen ordentliches NT geholt und nich son ... dann hättest dir die Frage nich stellen müssen!Aber na ja jetzt hast ja was ordentliches. :D
 
Leider hatte der Computerladen um die Ecke nur diese "Billig Netzteile + Billig Gehäuse", also blieb mir vor 1,5 Jahren keine andere Wahl. :)
 
Zurück
Oben