[7600 GT] Spiele laufen NUR in opengl fehlerfrei

Lansgam habe ich das Gefühl WoW will mich verarschen. Solange ich das Spiel nicht spiele laufen alle Spiele gut. Eben gerade 30 min. BF2 - einwandfrei. Es liegt also an irgend einem Fehler den WoW verursacht und auf die andren Games "überträgt".

@ Bloody-Shell
Bin morgen Abend in ICQ on.

Also ich habe so komische Balken,an ein paar Stellen dürchsichtige Hände,Waffen, Spielcharakter. Ich will sie vll auch umtauschen wenns nicht funktioniert mit den Einstellungen. Was ich eig. fragen wollte ist was du unter Nvidia Control Panel/3D Einstellungen/3D Einstellungen verwalten eingestellt hast:

AF:
Anisotropische Mip-Filter optimirung:
AA Einstellungen:
Bildeinstellungen:
Dreifach Puffer:
Erweiterungsbeschränkung:
Gamma Korrigiertes AA:
Hardwarebeschleunigung:
Mipmaps erzwingen:
Negativer DOD Bias:
Tranzparenz AA:
Trilineare Optimierung
vertikale sync.:
Übereinstimmende texture Clamp:

Und ich wollte noch fragen wie heiss deine GraKa wird meine bei Belastung 47-53 °C.
Die Grafikfehler tauchen nur bei spielen auf nach 10min, vll wird sie zu heiss. Soll ich mir vll einen neuen kühler zulegen?

Bloody-Shell schrieb:
Also ich habe so komische Balken,an ein paar Stellen dürchsichtige Hände,Waffen, Spielcharakter. Ich will sie vll auch umtauschen wenns nicht funktioniert mit den Einstellungen. Was ich eig. fragen wollte ist was du unter Nvidia Control Panel/3D Einstellungen/3D Einstellungen verwalten eingestellt hast:

AF:
Anisotropische Mip-Filter optimirung:
AA Einstellungen:
Bildeinstellungen:
Dreifach Puffer:
Erweiterungsbeschränkung:
Gamma Korrigiertes AA:
Hardwarebeschleunigung:
Mipmaps erzwingen:
Negativer DOD Bias:
Tranzparenz AA:
Trilineare Optimierung
vertikale sync.:
Übereinstimmende texture Clamp:

Und ich wollte noch fragen wie heiss deine GraKa wird meine bei Belastung 47-53 °C.
Die Grafikfehler tauchen nur bei spielen auf nach 10min, vll wird sie zu heiss. Soll ich mir vll einen neuen kühler zulegen?

Meine Karte wird ebenfalls nur 53° heißt. An der Temperatur liegt es nicht.
Werde sie heute wohl ausbauen und zurücksenden.

Meine Einstellungen:

AF: Anwendungsgesteuert
Anisotropische Mip-Filter optimierung: Aus
AA Einstellungen: Anwendungsg.
Bildeinstellungen:
Dreifach Puffer: Aus
Erweiterungsbeschränkung: Aus
Gamma Korrigiertes AA: Aus
Hardwarebeschleunigung: Multi-Display Leistungsmodus
Mipmaps erzwingen: keine Angabe
Negativer LOD Bias: erlauben
Tranzparenz AA: Aus
Trilineare Optimierung: Ein
vertikale sync.: Einstellungen für 3D Anwendungen verwenden
Übereinstimmende texture Clamp: Hardware verwenden

HI
danke das du mir das reingeschrieben hast
Ich habe gestern noch ein paar berichte gelesen , der eine hat die karte umgetauscht und es hat sich nichts geändert es liegt also nicht an der Hardware.Wenn du die graka zurück gibst solltest du das geld zurückverlangen.
MFG Bloody-Shell

Bloody-Shell schrieb:
HI
danke das du mir das reingeschrieben hast
Ich habe gestern noch ein paar berichte gelesen , der eine hat die karte umgetauscht und es hat sich nichts geändert es liegt also nicht an der Hardware.Wenn du die graka zurück gibst solltest du das geld zurückverlangen.
MFG Bloody-Shell

Er hat es mit einer neuen Karte probiert und es funktionierte immer noch nicht? Ja, bekomme Geld zurück nicht eine neue Karte.

wenn du glück hast schon
ich hab auch gelesen das es (grafik) profilebei spielen gibt die du im klassischen Nvidia control panel auswählen kannst ich habs noch nicht ausprobiert
ich habe auch noch gelesen das es einen treiber gibt von nvidia der 83.21 heissen soll un da das mit der sli funktion noch nicht so aktuell war und keine grafikfehler auftreten

Zuletzt bearbeitet:
Bloody-Shell schrieb:
wenn du glück hast schon

Bezieht sich auf?

Ich denke ich werde mir eine Alternative zur 7600 GT suchen, wobei das echt zz. eine der besten, wenn nicht die beste, AGP Graka in diesem Preisfeld ist...
Ich wüsste auch spontan keine Vergleichbar gute (Für den Preis)
Naja, evtl. ring ich mich dazu durch nochmal eine neue 7600 GT zu testen :(

Hi ich hab jetz keine gafikfehler mehr du musst einfach im bios bei chipset features den agp busspeed auf 128 mb schalten ich hatte das mal auf 256mb gestellt un das war der grund für die fehler und das andere musst du auf auto stellen weil sonst der pc abscheisst!

Danke nochmal für den Tipp. Hatte tatsächlich noch 128mb eingestellt. Hat aber keine Abhilfe geschafft. Karte ist jetzt weg und erstmal alte eingebaut. Danke an alle.

also mal direkt an alle die ein problem mit der 7600GT haben .
Habe auch den aldi rechner md 8000 -1000MB -420 Watt netzteil .
hatte auch grafigfehler mit allen aktuellen treibern habe aber dann einen memoptimizer
eingeschaltet zb. von Tuneup weil mein speicher nur DDR2 333mHz ist und die karte
hat DDR3 man glaubt es nicht habe keine fehler mehr
versucht es auch mal ! bitte um antworten ob dies geholfen hat

Zuletzt bearbeitet:
Ach denk drann habe auch den neusten treiber von nvidia den 93.71 aber der
92.91 sollte auch gehn .
das die 80 versionen laufen sollen kann ich kaum glauben , habe ich ausprobiert
die karte wurde nicht erkannt.
viel glück ..

ja das mit den 80gern hab ich auch schon probiert hat die karte auch nicht erkannt ich hab jetz den FW 96.97 dauf

Eh wo soll der denn her sein . Denk drann ich glaube der ist nur für
die neue serie der 8000 karten von nvidia . Vorsicht

Da bin ich selbst überracht .
aber du hast ja die 7600GS die sollte ja keine probleme machen habe nur immer von der
gt gehört das die probleme macht ,grafigfehler usw.
war auch schon an verzweifeln habe alles mögliche ausprobiert und das mit dem
speicheroptimierungsprogramm scheint bei mir die lösung gewesen zu sein.
Frage : wo bekomme ich denn den treiber 96.97 sollte aber auch für AGP sein

in letzter zeit bastelt übrigens auch m$ immer am directx 9.0c herum wegen dem dx10 für vista. dh ich stelle jedesmal ne neue version fest, ca. einmal im monat oder so, die im endeffekt wieder nur 9.0c heisst. da werden aber doch so einige sachen verändert. so hatte ich zb mit ner älteren 9.0c das problem, das das intro von fear ne slide show ist obwohl jedes andere spiel funktionierte. nach einem update ging dann fear, dafür spinnten dann andere games rum und stürzten ab. aber nur bis zum nächsten neustart. auch mit der vertikalen sync sollte man mal rumspieln (an/aus) falls man mit AA und AF arbeitet.

und chipsatz treiber für den agp port sollten sowieso aktuell sein ^^

gruß, firexs

luigi-bollek schrieb:
also mal direkt an alle die ein problem mit der 7600GT haben .
Habe auch den aldi rechner md 8000 -1000MB -420 Watt netzteil .
hatte auch grafigfehler mit allen aktuellen treibern habe aber dann einen memoptimizer
eingeschaltet zb. von Tuneup weil mein speicher nur DDR2 333mHz ist und die karte
hat DDR3 man glaubt es nicht habe keine fehler mehr
versucht es auch mal ! bitte um antworten ob dies geholfen hat

Welchen memoptimizer genau? Link? Danke!
Und was meinst du mit die Karte hat DDR3? Ich selber habe auch nur DDR 333 (nicht DDR2!)

firexs schrieb:
in letzter zeit bastelt übrigens auch m$ immer am directx 9.0c herum wegen dem dx10 für vista. dh ich stelle jedesmal ne neue version fest, ca. einmal im monat oder so, die im endeffekt wieder nur 9.0c heisst. da werden aber doch so einige sachen verändert.

Gar nichts wird an der D3D9 runtime veraendert, es kommen nur neue D3DX Bibliotheken hinzu. Das hat aber keine Auswirkungen auf aeltere Anwendungen.

http://www.toymaker.info/Games/html/d3dx_dlls.html