760GTX 2GB gibt kein Bild von sich obwohl Windows hoch fährt.

Skarrensson

Lieutenant
Hallo ich habe für Test zwecke Heute eine 760GTX 2GB von Spark http://geizhals.eu/sparkle-geforce-gtx-760-sx7602048kha-a1125430.html erhalten.

Diese habe ich eingebaut und dann mein System gestartet es wird aber egal über welchen Anschluss (DVI, HDMI D-Port) kein Bild wieder gegeben, sprich alles bleibt schwarz! Doch zu meiner Verwunderung höre ich über meine Boxen das Windows dennoch gestartet wird und komplett bootet (Skype meldet sich mit seinem Sound das es gestartet ist).

Dennoch kein Erfolg irgend wie ein Bild zu bekommen :/ Jemand eine Ahnung was mit der Graka sein könnte mein BIOS meckert auch nicht rum das irgend was nicht gefunden werden kann.

Mein Reguläres System:

MSI Z77 G45-Gaming
i5 2500K @4,5GHz
970GTX
16GB RAM (2x8GB)

Bildschirm am Mainboard anstecken.

Kommt auch kein Bild, wenn du den Monitor am Board direkt anschließt?
GTX 970 ist ausgebaut?
Stromkabel an Graka angeschlossen?

Ähmmm?

Leute noch einmal ich Teste nur die 760GTX Also JAAA die ist richtig angeschlossen mit Strom und die 970GTX habe ich selbst verständlich zum testen ausgebaut da ich ja die 760GTX auf ihre Volle Funktionen testen möchte und nicht die 970GTX! Die funktioniert ohne Probleme!

Was soll es bringen wenn ich die Monitore dann am Mainboard anstecke? Bild wird es mir dann sofern ich im BIOS vorher aktiviere bestimmt zeigen. Klären warum die 760GTX kein Bild bringt aber nicht.

Du bekommst dann in Windows ein Bild und kannst die 760 weiter testen: wird sie erkannt, was sagt der Treiber, etc.
Wenn du Pech hast kommt der nvidia Treiber nicht mit dem Downgrade klar. Das ist z.B. ein mögliches Problem.

Wie schon erwähnt, versuche mal deinen Monitor direkt am MB anzuschließen und boote.

Wird dann die zu Graka erkannt?
Taucht sie im Gerätemanager auf?

Die 970 funktioniert und bei der 760 gibts kein Bild beim booten? Würde sagen die is hinüber.
Woher hast du die denn und war die ungetestet/gebraucht/defekt?

@Schalk666 ich habe die Graka von einem Kollegen der mich gebeten hat sie mal zu testen da er selbst nur einen kleinen PC hat in der er sie nicht betreiben kann.

Edit: Hab nun mal Monitor am MB und wie beschrieben wird die Graka nicht im Geräte Manager angezeigt die Lüfter von der drehen sich aber. Woran liegt es also das die Graka nicht erkannt wird aber auch das MB nicht meckert das sie defekt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Bild aber trotzdem Windows Sounds ist so ein typischer Graka-Tod, wie grün-rosa-bunte Streifen/Pixel.
Die Graka/das Mobo oder das Windows merken halt nicht, dass kein Bild mehr rauskommt.

Zurück
Oben