Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
770 oder 780 zu LG 29EA93-P?
- Ersteller Adri44
- Erstellt am
Biggunkief
Fleet Admiral
Besser die 780er.
Die Frage ist sehr unpräzise gestellt.
Selbst die ATI 5450 würde ausreichen, um an dem Bildschirm zu arbeiten (Office, Internet etc.).
Ich nehme aber einfach mal an, du meinst in Bezug auf's zocken.
Da stellt sich wieder die Frage, welche Games und in vor allem in welchen Einstellungen du diese gerne spielen willst...
Selbst die ATI 5450 würde ausreichen, um an dem Bildschirm zu arbeiten (Office, Internet etc.).
Ich nehme aber einfach mal an, du meinst in Bezug auf's zocken.
Da stellt sich wieder die Frage, welche Games und in vor allem in welchen Einstellungen du diese gerne spielen willst...
Pitam
Captain
Adri44 schrieb:Gemeint ist zocken auf Maximalen Einstellungen in der vom Monitor Angebotenen Auflösung von 2560x1080 .
Welche Spiele? Also CS 1.6 schafft ne Onboard in der Auflösung...
Rollensatz
Admiral
die 770 sollte erstmal reichen - 200€ gespart, damit kannste dir in einem Jahr dann die 870 kaufen. eine 780er sollte man wirklich nur kaufen wenn man weiß! das man sie braucht.
Pitam
Captain
Rollensatz schrieb:die 770 sollte erstmal reichen - 200€ gespart, damit kannste dir in einem Jahr dann die 870 kaufen. eine 780er sollte man wirklich nur kaufen wenn man weiß! das man sie braucht.
Stimme absolut zu!!!
Gr33nHulk
Commodore
Die GTX 770 ist einfach so ein größeres Stück günstiger, daß diese zu bevorzugen wäre, allerdings hier dann eine mit 4GB VRAM und gutes OC ab Werk gibt es ohne hin dazu: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB
Das was sich danach "lohnen" würde, wäre eine Gainward GeForce GTX 780 Phantom GLH, 3GB. Ebenfalls OC ab Werk und ein sehr gutes Kühlsytem. Etwas über ~ 200€ Mehrkosten sind es aber für die gewonnene Mehrleistung nicht wirklich wert.
Das was sich danach "lohnen" würde, wäre eine Gainward GeForce GTX 780 Phantom GLH, 3GB. Ebenfalls OC ab Werk und ein sehr gutes Kühlsytem. Etwas über ~ 200€ Mehrkosten sind es aber für die gewonnene Mehrleistung nicht wirklich wert.
Da die Auflösung des Monitors geringer ist als die eines 27" mit 2560x1440 kannst Du dir bei Graka-Tests ansehen, wie die von Dir ins Auge gefassten Karten bei der Auflösung zurecht kommen.
In den meisten Tests sollten die 27" Monitore/Darstellungen in dieser Auflösung mit angegeben sein.
Karten die damit genug fps hinkriegen schaffen es dann bei Deinem Monitor auch.
Cunhell
In den meisten Tests sollten die 27" Monitore/Darstellungen in dieser Auflösung mit angegeben sein.
Karten die damit genug fps hinkriegen schaffen es dann bei Deinem Monitor auch.
Cunhell
Darkscream
Fleet Admiral
Ich habe nur FullHD und bei Crysis3 muss ich mit einer GTX670OC (stabiler boost 1215MHz / Speicher 3600MHz) heute schon mit Einschränkungen leben weil ich ~50 FPS haben möchte - eine GTX780 ist in diesem Szenario aber 40% schneller und MSAA wäre möglich damit.
Zuletzt bearbeitet:
Gr33nHulk
Commodore
Darkscream schrieb:....bei Crysis3....eine GTX780 ist in diesem Szenario aber 40% schneller....
Aha, wo denn -> Crysis 3 Benchmark
Halbieren wir das auf ~ 20%......und sowas ist alles andere als viel, das aber für viel Aufpreis. Wobei die genannte GTX 770 Gigaybte-Version von mir das noch mal auf ~ 10% reduziert!
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
In den Einstellungen wo ich meine sind es 40% weil ich es mit meiner Karte verglichen habe, ok mit einer GTX680 weil ja meine sicher auch so schnell ist, im übrigen gehe ich bei allen Karten davon aus das sie so viel takten wie sie können (alle meine Karten laufen so, schon ewig), in dem Fall habe ich sogar untertrieben weil 40% sogar zu wenig sind.
Stabile 1200MHz gehen mit ner guten 780er sicher auch - davon geh ich aus
Außerdem nehme ich keine Tests von CB, Crysis3 hat so viele AA-Modi, auf anderen Seiten wird auch auf MSAA getestet wo eine Titan wenigsten gut spielbare FPS bringt.
Stabile 1200MHz gehen mit ner guten 780er sicher auch - davon geh ich aus
Außerdem nehme ich keine Tests von CB, Crysis3 hat so viele AA-Modi, auf anderen Seiten wird auch auf MSAA getestet wo eine Titan wenigsten gut spielbare FPS bringt.
Zuletzt bearbeitet: