775Dual-VSTA Biosupdate für E6300?

Zwickl-Pain

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
341
Mahlzeit,

bin grad ziemlich verunsichert und dachte mir ich frage hier lieber mal bevor ich "einkaufe" ^^

Meine Frage:

Benötige ich ein Biosupdate um auf dem 775Dual-VSTA, einen E6300 einzubauen?

Laut Asrock.com benötige ich BIOS 1.4, jedoch hab ich bei Google mehrere Einträge gefunden wo besagt wird, dass es auch ohne neues BIOS möglich ist das System zu booten, wenn auch instabil.
Updaten würde ich es sofort, jedoch möchte ich nicht einkaufen um dann Festzustellen das ich noch eine andere CPU benötige um das BIOS "up zu daten".

Schonmal Danke im vorraus!
 

supersonic

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.696
afaik bootet das Board ab dem 1.2er, das 1.4er ist wie gesagt Core-Support, das 2.2er das neueste, das 2.1er das beste bis jetzt :D
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
23.558
Die Bios-Version 1.40 ist noch von Juli, vgl. http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=775Dual-VSTA#bios... Wenn Du also jetzt das Board kaufst, sollte kaum ein älteres darauf installiert sein. Ansonsten, wenn Du noch ein oder zwei Wochen warten kannst, würde ich die ganz neue, überarbeitete Revision ins Auge fassen: http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/4CoreDual-VSTA/g1.htm

EDIT: Das 4Core-DualVsta kommt wohl Ende Dezember/ Anfang Januar, vgl. hier: http://www.pc-treiber.net/thread.php?postid=10833#post10833
 
Zuletzt bearbeitet:
Top