7800 GT - welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Hallo,

ich möchte mir in absehbarer Zeit meinen Computer aufrüsten zu einem PCI-E System. Es soll ein AMD64 4000+, ASUS A8N SLI Premium und eine dementsprechend schnelle Grafikkarte (Nvidia) werden, ich habe mich für die 7800 GT entschieden das meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Nur welchen Hersteller, oder ist das egal?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell? "GigaByte GV-NX78T256D-ZK"

Da steckt ein Zalman-Lüfter bereits von Werk ab drauf, soll ja bekanntlich ein guten Ruf haben, leise und effektiv. Nur die Speicher auf der Karte werden nicht gekühlt, weil bei anderen Hersteller habe die noch ein extra Passivkühler drauf, werden die sonst nicht zu heiß?
:confused_alt:

hi
die http://www.geizhals.at/deutschland/a175358.html ist zwar nicht die black editon aber verfügbar und leicht übertaktet
hab sie mir auch bestellt
wenn der lüfter laut ist kannst ihn ja mit z.b.den rivatuner drosseln und auf spielebundls kann man glaub auch verzichten
was den rest der 7800gt´s angeht sind eigentlich fast alle gleich bis auf die lüfter

gruß
The AndyB

Wenn du nicht warten willst, dann hol dir die für 359.- das ist auch die Black Edition.

Gruß Charmin

charmin schrieb:
Wenn du nicht warten willst, dann hol dir die für 359.- das ist auch die Black Edition.

Gruß Charmin

Hallo Charmin,
bissl muß ich noch warten Kohletechnisch so 4-5 Wochen, dann wird auf PCI-E System umgestellt. CPU,Mainboard,Grafikkarte 7800

habe diese http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29&products_id=77
gekauft.
ich hatte vorhin eine passiv gekühlte 6800er (3Dmark05 3.678 Punkte) , weil ich wert auf ein leises system lege.
durch die aufrüstung auf einen AMD64 3700+ habe ich eh ein neues Mainboard benötigt und bin dann auch gleich auf PCIe umgestiegen.
so hab ich die 7800gt dazu genommen.
diese gt jetzt ist nicht wahrnehmbar!
bei 3dmark05 schaffte sie auf anhieb über 7.201 punkte - glaub ist nicht schlecht im vergleich ^^

absoluter kauftipp!!!

kann meinem Vorgänger mit dem EVGA Modell nur zustimmen. Guter Preis, gute Leistung, ist halt kein Schnickschnack dabei, aber bei Tests haben vom Werk aus häher getaktete ( auf 450/1100) in den Benchmarks annähernd gleichgut abgeschnitten wie ne gtx. Die von EVGA ist gar auf 470 hoch getaktet ( ganz zu schwiegen von der Lebenslangen Garantie ).
Ich denke man kann durchaus sagen, sie ist von der Leistung her gleichgut wie die normale gtx.

finger weg von der gainward, die stürzt nur ab! treiber in endlosschleife, ich würde die asus nehmen, von dieser xfx extreme gamer xxx kann man gleich ne 7800gtx standart kaufen -.-

Zurück
Oben