7800GTX - extrem verwaschene Texturen

XStoneX

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.178
Gestern habe ich meine auf eBay erstandene XFX 7800GTX Overclocked bekommen. Wegen umstieg von AGP--->PCIe musste ich mir auch eine neues Board, in meinem Fall das ASUS A8N32-SLI Deluxe organisieren.

Nun stehe ich vor folgendem Problem:

Meine Texturen sehen - egal unter welchem 3D-Programm - extrem Verwaschen aus. Ich habe dazu auch ein Bild angehängt.

In den Einstellungen habe ich überall "High Quality" eingestellt, AA & AF wird anwendungsgesteuert aktiviert. Hatte bisher eine ATi Karte und nie irgendwelche Probleme in der Hinsicht.

Hat da jemand eine Idee für mein Problem? :(

Danke für alle Vorschläge,

Greetz,


XStoneX

PS.: Treiber sind die letzten Offiziellen - die 81.98er drauf.
 

Anhänge

  • 7800GTX Texturproblem.jpg
    7800GTX Texturproblem.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 298
Betreibst du eventuell einen TFT-Monitor in nicht nativer Auflösung?
Schonmal testweise im Treiber runtergetaktet?
Oder anderen Treiber (auch mal etwas älteren) probiert?

Ich habe auch eine GTX, aber alles randscharf, so scharf, dass ich AA und AF einschalten muss. ;)
 
Hast du die Karte gebraucht gekauft? Vielleicht wurde sie dir defekt verkauft.
 
kannst du auch ein bild von einen 3d spiel anhängen ? bei 3dmurks habe ich nämlich auch diese Texturen wenn ich auf anwender gehe

installiere dir mal etwas ältere treiber und stell dann auf 4xAA und 16x AF und teste erneut
 
also ich hab mit meiner x800xtpe nur dann solche texturen wenn ich im cp vom 6.2 alles auf max. leistung stelle und egal ob anwender oder net! bei quality und high quality ists immer scharf!
 
Herzlichen Dank für die rasche Antworten!

Hab' alles probiert, letztendlich half nur eine komplette Treiberdeinstallation mit DriverCleaner Pro. Danach nochmals die 81.98er drauf, jetzt läuft alles erste Sahne.

Kapieren kann ich die Sache aber nicht, doch schlussendlich zählt ja nur das Ergebnis. :lol:

Nochmals Danke,

Greetz,


XStoneX
 
Begreif' ich auch nicht, am LoD hab' ich nicht gedreht ;)

Vielleicht liegt's am Programm "nV HardPage", das gewisse Optimierungen durchführt. Dort hab' ich ein wenig rumgespielt, inzwischen ist das Tool aber von meiner Festplatte geflogen!
 
Zurück
Oben