7800GTX mit Zalman VF700 CU - Mainboardkompatibilitätsfrage

Dana_X

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
754
Moin !

Eine Frage hätte ich. Ich habe auf meinem A8NSLI einen anderen, höheren Northbridgehühler drauf.
Aus diesem Grund mußte ich beim Einbau meiner X850XT mit Zalman VF700 CU die unteren Lamellen hochdrücken um ihn einbauen zu können, aber es paßte.

Nun möchte ich mir gerne eine 7800GTX kaufen und ebenfalls diesen Kühler verbauen.
Was ich allerdings gar nicht einschätzen kann ist ob die GPU von der Karte an der gleichen Stelle ist wie bei der ATI, damit der Zalman auch weiterhin in den Slot gedrückt werden kann ohne den Kühler zu schrammen.
Ist die GPU auch nur 1 cm weiter hinten, reicht das hochdrücken der Lamellen nicht aus, dann ist der lüfter selber im weg.

Hat schon jemand von euch praktische Erfahrung damit ? Vielleicht hat ja schon jamend auf einem umgebauten A8NSLI eine umgebaute Karte im Einsatz.

Gerne auch mit Fotos !!

grüße
Sascha
 
Morgen!

Ich habe zwar kein A8N-SLI aber ein A8N-E mit ZALMAN NB47J Northbridge Kühler und einer 7800GTX mit VF700Cu. Das einzige was wirklich nötig ist, ist dass du den Zalman VF700Cu nicht so wie in der Beschreibung aufsetzt sondern um 90 Grad gegen den uhrzeigersinn verdrehst. (Macht keine Schwierigkeiten, da die Bohrung in den Ecken eines QUADRATES sitzen.) Dann stehen die Lamellen nicht im Weg und der Zalman wird sogar ein wenig durch die Luftverwirbelungen des VF700 mitgekühlt ;-)

Greetz petesahat
 
Danke für die Antwort !

Können die Speicherkühler verwendet werden ??

Grüße
Sascha
 
Zurück
Oben