Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe ein SLI verbund aus zwei 7800GTX.
jetzt überlege ich mir, ob es sinn macht die karten durch eine 7950GX2 zu ersetzen, da die karte momentan sehr günstig zu haben ist.
was meint ihr?
Das ist doch totaler Schmarn !! Du tauschst Äpfel mit Äpfel. Wenn du schon investierst dann in einne 8800er !!! Dann hast DX10 und nur eine Karte die Strom saugt. Außerdem ist die Bildquali ernorm verbessert worden.
Was erhoffst du dir von so einen Wechsel ??
Wenn, dann gleich in die neue Technik !!
ich hab die kleinen mit jeweils 265 MB RAM. die gx2 gibts ja schon für um die 190€. und wenn ich mir die benchmarks anschaue soll die gx2 noch mal mehr dampf haben, als meine 2 gtxer zusammen...
läuft die gx2 dann auch im sli modus, obwohl sie nur in einem slot hockt, oder wird die als eine karte erkannt?
Wenn du deine beiden 7800er für gutes Geld los wirst und dann die 7950GX2 für ~200EUR holst kannst du vll. finanziellen Gewinn einfahren und wertest zusätzl. noch dein System auf. Wenn du natürlich mehr auf die Systemaufwertung als auf Gewinn aus bist und nicht unbedingt knausern musst, dann würd ich auch zu ner 8800 GTS (640mb)/88GTX raten.
Wenn du deine beiden 7800er für gutes Geld los wirst und dann die 7950GX2 für ~200EUR holst kannst du vll. finanziellen Gewinn einfahren und wertest zusätzl. noch dein System auf
Also so blöde Spielereien würd ich net machen.
Der Performance Gewinn beträgt so um die 20%, dafür musst eine deutlich höhere Laustärke in Kauf nehmen.
Imo lass die Aktion und rüste auf eine 8800GTS/640 um.
Schneller, leiser, kühler und zukunftssicherer.